Tagesmenge Pre Nahrung

Hallo Mamas

Jetzt muss ich doch mal fragen. Wie ist das mit der höchst Tagesmenge bei Pre Nahrung? Hab mal irgendwo gelesen, dass diese im ersten Jahr nicht über einen Liter sein darf?
Frage nur, weil ich hier so viele unterschiedliche Beiträge mit Trinkmengen lese.

1

Wir waren gerade erst beim Kinderarzt und haben das mit angesprochen. 1/6 des Körpergewichts in ml über den Tag verteilt ist das, was dein Kind benötigt. Wortlaut vom Arzt „Bitte seien sie nicht päpstlicher als der Papst. Wenn ihr Kind mal mehr oder weniger trinkt, dann weil es das so möchte.“
Die Muttermilch kann man auch nicht abmessen.

Alles etwas locker sehen, dann machst du weder dir noch deinem Kind Stress :-)

2

Also meine stillberaterin sagte, das mit der ein Liter Grenze sei völliger Blödsinn 😊

3

Ich würde da nicht so strickt drauf schauen.Mein kleiner hat Tage da ist er über 1 Liter und dann wieder welche wo er weniger hat.Laut Kinderarzt alles super, Babys holen sich was sie brauchen und gerade in einem Schub kann das mal mehr oder weniger sein.

4

Eine Ärztin aus der Uni klinik sagte wenn die hunger haben dann sollen die essen.

5

Das mit dem Litee kenne ich auch. Wenn sie trinken möchte, trinkt sie. Stillmamis wissen ja auch nicht, wie viel sie dem kleinen geben. Was man vielleicht beachten sollte, dass man den kleinen nicht zu viel, zu früh gibt, damit der Magen nicht künstlich geweitet wird. Also pro Mahlzeit sollten es jetzt keine 300ml sein, wenn das kleine erst 12 Wochen alt ist. So sagte meine Kinderärztin zu mir.