Was macht ihr an Nimmersatt Tagen?

Hallöchen meine Lieben, ich mal wieder.
Bei uns sind mal wieder Nimmersatt Tage!
Heißt mein Schatz hält seine üblichen 3 bis 3 1/2 Stunden nicht durch sondern nur 2 Stunden.
Ich gebe natürlich obwohl die Schwiegermutter schon meckert: Von Flasche wird er dick du musst ihn im 4 std Takt füttern „🙄
Erstmal geb ich Pre Ha, und dann kann ich ihn ja nicht heulen und Hungern lassen!
Ca. einmal im Monat haben wir Vielfraß Tage!
Geht’s euch auch so mit euren Mäusen das sie unersättlich sind?
Vermutlich ist da wieder ein Schub bei uns, und er schläft auch schlechter und ist allgemein ein bisschen stinkig 😂
Vorallem fängt er an auf Dinge zu beißen, ob da schon Zähnchen drücken, ich weis es nicht.
Ihr könnt mir ja mal berichten ob es bei euch auch so abläuft!
Definitiv ist hier gerade ziemlich Remidemi!😘
Schöne Woche Euch!💝

1

Hallo, wenn es nur hin und wieder ist, dann gib dem Würmchen doch an diesen Tagen so viel wie es möchte. Was soll da sein..? SchwieMu kannst du ja mal solang in ihre eigene Wohnung schicken. ;-)

2

Wie ist es denn bei dir selbst?
Hältst du dich an einen Rhythmus und isst und trinkst nur exakt alle 4 Stunden, oder isst du, wenn du Hunger hast (oder auch einfach mal Lust auf Süsses/Salziges) und trinkst, wenn du Durst hast?
Ich mache jedenfalls Letzteres. Und mein Baby auch. 😉
Diese 4 Stundenregel ist hanebüchen und längst überholt. Leider hält es sich in vielen Köpfen trotzdem noch.
Mein Sohn ist fast 9 Monate alt, er stillt Immernoch nach Bedarf, trotz 3 „fester“ Breimahlzeiten. Manchmal nur 5 Mal in 24 Std, oft 8 oder 10 Mal.
Er ist ein kräftiges, grosses Kerlchen, aber weit entfernt von dick. Und selbst wenn, sobald er das Laufen anfängt, ist das alles wieder unten. Vom Stillen und (Pre-)Flasche geben werden Kinder nicht überfüttert.
Ach ja, anfangs hing er nur an der Brust, inzwischen kommt alles zwischen stündlich und 4 Stunden vor. Mir fällts nur auf, wenn er mal länger nicht stillt, dann merke ich es an der Brust. Am besten, du schaust gar nicht auf die Uhr und gibst deinem Baby nach Bedarf. ☺️

3

Ist hier auch so! Mein Freund fragt dann manchmal auch „Schon wieder „ und ich sage „Ja denn hungern und schreien lasse ich ihn nicht „
Und nachts hält mein kleiner 6-10 std durch!
Am Tag wenn wir draußen sind, hält er auch länger durch, aber sobald er wach wird, muss Mama eilen 😅
Das mit 4 std ist so alte Schule das weis ich, aber Schwiegermütter haben so gerne recht 🤣
Ich füttere weiter nach Hunger vom Zwerg 😇

4

Hallo,

Wieviel trinkt er denn? Wie alt ist er?
Schreib mal die Flaschenzeiten.

Meine Tochter hat immer bekommen was sie wollte.... aber ich müsste ab dem 5. Monat aufpassen, da sie viel zu genommen hatte....

Lg

5

Er wird am Mittwoch 15 Wochen trinkt normal aller 3 std 150/200ml!
Heute und gestern sind die Zeiten halt kürzer!

6

Auch nachts?!

weiteren Kommentar laden