Durch Stillen Schlupfwarze?

Hallo, seitdem ich unsere Tochter (4 Wochen) stille, hat sich meine eine Brustwarze im Laufe der Zeit nach innen gezogen. Kennt das jemand? Es handelt sich dabei um die Brustwarze, mit der ich besonders anfangs häufiger Probleme hatte, die also wund war und besonders geschmerzt hat.
Bin dankbar für eure Antworten.
LG

1

Hallöchen,

befrage dazu bitte mal deine Hebamme bzw. Frauenärztin. Man liest eigentlich überall, wenn eine Brustwarze normalerweise draußen war und sich plötzlich einzieht, soll man sichergehen, dass keine Krankheit die Ursache dafür ist.

Ob es durch das Stillen bzw. das Wundsein kommen kann, weiß ich nicht - frag deswegen zur Sicherheit mal Hebamme bzw. Arzt.

VG Babymatz

2

Hey,
ja, das hatte ich auch gelesen. Da es wirklich erst seit dem Stillen so ist, gehe ich davon aus, dass es daran liegt, dass die Brustwarze immer leicht verformt wird, weil die Kleine den Mund nicht richtig weit öffnet. Aber ich frage dazu morgen die Hebamme und nächste Woche den Arzt bei der Nachsorge. Hätte mich nur intersssiert, ob das jemand hier kennt.
LG

3

Hallo Herbstkind,

Würdest Du mir verraten, was aus Deinem Problem geworden ist? Ich hab nämlich genau das gleiche Problem. Und es ist die Brustwarze betroffen, die anfangs arg geblutet hat....
Danke für Deine Hilfe!