Kirschwasser 😐😓

Hallo Ihr Lieben,

haben gestern Abend eine neue Eissorte probiert...jetzt schaue ich heute morgen auf die Verpackung und da steht doch tatsÀchlich 1.3% Kirschwasser. Da ich derzeit noch stille bin ich wahnsinnig verunsichert. Meint ihr mein Baby hat davon Schaden genommen?
Welche Auswirkungen könnte es haben?

Liebe GrĂŒĂŸe
Pia

1

Ich musste echt lachen als ich gelesen habe, dass du von der Torte gegessen hast. Dachte, es ginge in dem Beitrag um ein Kleinkind.

Nein, so kleine Mengen schaden nicht. In der Muttermilch kommt davon kaum was an.

2

Ok danke das beruhigt mich etwas.

3

Deine Muttermilch hat so viel Alkoholgehalt wie dein Blut.

Wenn du also ein Bier mit 5% Alkohol trinkst, hast du vielleicht 0,15 Promille. Also 0,015% Alkohol sowohl im Blut als auch in der Milch. Apfelsaft hat hingegen bis 2% Alkohol. Falls dein Kind schon reinen Apfelsaft trinken darf, hĂ€tte deine Muttermilch selbst volltrunken immernoch weniger % als in Apfelsaft zugelassen ist. In deiner Kirschtorte dĂŒrfte ja nochmal weniger Alkohol drin gewesen sein als in einem Bier. Also alles safe.

Das Ganze gilt aber nur fĂŒr die Muttermilch. Bei Schwangerschaft ist es was anderes, da der Alkohol da direkt zum Kind gelangt.

weiteren Kommentar laden