Ich war am Montag bei der U4. Mein Kleiner hat in acht Wochen nur 700g zugenommen. Er wiegt nun 5530g bei einer Größe von 60cm. Ich stille normalerweise voll, soll nun aber zwei Mal täglich mit Schmelzflocken zufüttern. Bin aber unsicher, ob das die richtige Entscheidung ist und hätte gerne mal eure Meinung dazu.
Zufüttern mit Schmelzflocken?
Ich kenne das, dass man das macht, wenn die Kinder nicht richtig satt werden. bedenklich ist es auf jeden Fall nicht. wenn der Krümmel sonst vielleicht nicht genug bekommt ist es eine gute Wahl.
Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.
Wie alt ist er denn?
Wenn er die U4 hatte, müsste er so 3 Monate sein oder??
Ich kenn mich da jetzt nicht aus, als ob dss für den Zeitraum wenig an Zunahme ist. Aber wenn der Arzt es dringend empfiehlt, würde ich mit Pre Milch zufüttern. Vlt ist deine Milch einfach nicht sättigend genug. So war es damals wohl auch bei meiner Tochter. Ich hatte dauergestillt und sie hatte trotzdem ständig abgenommen😕
Wenn er im Beikostalter ist, soll man ja aber auch erstmal mit Gemüse, dann Kartoffeln etc LANGSAM beginnen.
Sollst du dann die Schmelzflocken in einer Flasche anbieten oder was sagt der Arzt?
Er ist nun 3 Monate und 12 Tage alt. Sättigend genug kann ich mir nicht vorstellen. Am Anfang hat er zu gut zugenommen und jeder sagte, dass er n ziemlicher Proper ist. Laut Arzt sollen die Schmelzflocken in die Flasche, laut Hebamme mit dem Löffel füttern. Hab heute beides nichts desto trotz mal versucht und er lehnt es ohnehin ab. Ich möchte es auch lieber mit Stillen in den Griff bekommen und werd da jetzt hartnäckig bleiben.
Hey, mit Schmelzflocken würde ich vorsichtig sein, die sind im Prinzip nix als leere Kalorien. Dann würde ich doch lieber auf „normale“ Flaschennahrung zurückgreifen und zufüttern, so als Zwiemilch. Da sind wenigstens Nährstoffe enthalten.
Alles Gute 🤗
Ich musste bei meiner Tochter damals auch mit Schneeflocken zufüttern.
Mit Mumi ging nicht da ich mich zu schlecht ernährt hatte.
( ja ich weiß man sollte es besser wissen, aber es wa3 das erste Kind mit 0 Unterstützung und leider zum Zeitraum der Geburt massive Geld probleme) ( und heute ist sie 11 Jahre alt und kerngesund..bzw bis auf typische kinderkrankheiten war sie immer gesund)
Sie hat dann die pre Milch + Schmelzflocken bekommen. Beides in eine Flasche . Denn die Flocken an sich mochte sie nicht.