Huhu an alle. Ich habe vor langsam aber sicher abzustillen :)
Kurz zu uns:
Kleiner Mann 8,5 Monate wird zum schlafen bis dato gestillt wir beide lieben es auch aber irgendwann is auch gut :)
Er ist wenn ich stille echt n hammer SchlĂ€fer 10 min und er ist weg. Nachts kommt er höchstens 2x. đđ
Heute war Stichtag und ich habe versucht abends Flasche zu geben.
Leider ohne Erfolg.
Er trank 140 ml Milch,
dann blödeln,
schreien,
tragen,
hutscheln
hin her.
Nach ner stunde hab ich ihn dann gestillt đ
5 min dann haiaaaa đ
Ja nur wenn ich das jetz jeden Tag so mach dann Halleluja,
abendbrei - milch - Stillen....
Aber wie soll ich denn am besten vorgehen?
Mein Plan auf Dauer wÀre nur noch nachts zu stillen vorerst.
Habt ihr Tipps? Will ihn auf keinen fall schreien lassen ...
Danke schon mal fĂŒr antworten :)
Einschlafstillen - Flasche? Wie ohne schreien đ.
Still ihn doch einfach weiter in den Schlaf. Was spricht denn dagegen, wenn du es prinzipiell auch noch möchtest? "irgendwann is auch gut" ist immer relativ. Es wird immer Leute geben, die was daran auszusetzen haben - aber wenn es fĂŒr euch passt, wieso etwas daran Ă€ndern? Wir einschlafstillen auch jetzt mit 13 Monaten noch. Gibt nichts bequemeres.
Blöde Frage, aber: wenn es so einfach ist, er nachts so gut schlĂ€ft und du eh noch nachts stillen wolltest, warum behĂ€ltst du das Einschlafstillen nicht noch bei? Wenn es eine Stunde ginge und er nachts 10 mal kĂ€me, wĂ€rs ja was anderes, aber so..âșïž
Ja das ding ist das ich im Februar ein Wochenende weg bin.
Und ich dachte auch mal das er mal bei Oma schlafen kann. Das ist so ja gar nicht möglich.
Meine Maus wurde auch einschlaf gestillt und nachts wollte sie nachdem sie schon durchgeschlafen hatte plötzlich alle zwei drei Stunden an die Brust. Manchmal nur nuckeln. Nach zwei Monaten wurde es mir echt zu blöd und ich hab ihr nachts immer erst Wasser angeboten und nur gestillt wenn sie innerhalb kurzer Zeit nochmal wach wurde. Innerhalb einer Woche hat sie sich selbst abgestillt nachts brauchte sie nichts mehr und sonst wollte sie nicht mehr ran. Da war sie knapp 8 Monate. Ansonsten musst du halt jeden Abend zuerst Flasche geben und abwarten ob er sich daran gewöhnt.
Hi,
so geht's nicht.........
Die Oma soll im Februar den Zwerg ins Bett bringen? Also braucht die Oma die Flasche, oder ein ganz anderes Ritual.
Du suchst mit der Oma jetzt mal 2 bis 3 Abende wo sie am nĂ€chsten morgen nichts vor hat, und dann gehört das geĂŒbt.
Wenn du abends nicht mehr stillen willst, muss du weg sein in der Zeit. Der Partner, Freundin, Oma oder oder oder macht es den anders.
Du bist im Stadtgebiet greifbar, aber nicht in der Wohnung, und lĂ€Ăt sie mal machen. Du kommst erst wieder, wenn der Zwerg schlĂ€ft und pumpst dann ab, bevor es ein Milchstau gibt.
Schreit er sich in Rage, und nichts hilft, bekommst du den Anruf und bist dann innerhalb 10/15 min. wieder da und ĂŒbernimmst.
Mit 8,5 Monaten hatte Thilo bereits 6 Monate, 2x im Monat bei meinen Eltern geschlafen. TJ erst 2x, da er absolut keine Flasche nahm. Als ich mit 5,5 Monaten Beikost anbot, löffelte er begeistert alles essbare. So gab es abends dann GrieĂbrei und meine Mutter brachte ihn ins Bett.
alles gute
Claudia