Hilfe 5 Monate altes Baby verweigert plötzlich die Brust :(

Guten Morgen ihr Lieben,
meine Kleine tut sich seit ein paar Tagen total schwer an der Brust, hauptsächlich morgens und vormittags.
Beispiel von heute: nachts um 1 Uhr hat sie das letzte Mal getrunken. Um halb 7 war sie dann wach, wollte aber nichts. Halb 8 habe ich es nochmal versucht und wieder nichts. Sie drehte nur den Kopf weg und fing an zu weinen, wenn ich es weiter versuchte. Habe ihr dann eine Flasche mit Wasser angeboten, da fing sie sofort an zu trinken. Daraufhin habe ich dann Milch abgepumpt und ihr die Flasche gegeben.
Was ist da nur los? Sie bekommt mittags Brei (GKF) und wollte gestern auch nur nochmal an die Brust anschließend, als ich ihr vorher die Flasche Wasser angeboten habe.
Nachmittags ging es dann wieder, abends nur mit herumtricksen und nachts gibt es keine Probleme.
Sie ist außerdem zur Zeit erkältet. Könnte es damit zu tun haben?
Was mache ich denn jetzt? 😞

1

Das könnte mit der Erkältung zu tun haben. an der Brust können Babys nur durch die Nase atmen. Wenn die zu ist geht das eben nicht. daher docken die dann wieder ab.

2

Danke für deine Antwort. Das Problem ist nur, dass sie es meist nicht einmal versucht. Und wenn ich sie dann doch zum Trinken „überreden“ kann, trinkt sie auch minutenlang ohne abzudocken. 😕

3

Hallo. Das Problem habe ich auch! Allerdings ist meine Maus erst 8 Wochen alt! Hab seit vorgestern dieses hin und her. Sie ist total unzufrieden an der brust. Hab schon gedacht ob sie vll schmerzen in den Nackenwirbeln hat?! Wäre das bei dir auch möglich? Denn die kleinen legt man ja doch ein wenig anders an wie mit der Flasche. LG

weiteren Kommentar laden