Baby verweigert die Flasche

Hallo Zusammen,

Ich stille mein Baby voll.
Wir haben aber auch schon ca. 3-4 Mal was abgepumpt und mit der Flasche gefüttert, wenn ich z.B. einen Arzttermin hatte und mein Mann aufs Baby aufgepasst hat, oder wenn wir irgendwo unterwegs waren, wo stillen einfach zu kalt gewesen wäre. Ende Dezember hat das auch noch super geklappt. Letztes Wochenende wollten wir wieder die Flasche geben und meine Kleine hat richtig angefangen zu schreien und sich komplett geweigert, obwohl sie hunger hatte. Also mussten wir zurück ins Auto und stillen.
Habt ihr Tipps, wie ich das wieder ändern kann? Ich habe demnächst einen Zahnarzttermin, wo mein Mann wieder aufpassen muss. Mitkommen geht nicht, da er dann von zu Hause aus arbeitet.
Sie ist 12 Wochen alt, kam aber 5 Wochen zu früh.

Gruß .november.

1

Hallo Du!
Also zunächst einmal kannst Du natürlich andere Fläschchen ausprobieren. Es gibt die von Medela (Calma) , die angeblich vom Saugen her dieselbe Technik erfordern wie die Mutterbrust, und so v.a. "Saugverwirrungen" vermeiden sollen. Ob Babies sie auch eher annehmen, bzw. Deine Tochter, musst Du dann wohl testen. Wäre ein Versuch wert. Ansonsten denke ich: wenn Du sie vor dem Zahnarzttermin direkt stillst, dann wird sie, auch wenn sich das jetzt vielleicht hart anhört, nicht verhungern. Wenn ein Fläschchen mit der abgepumpten Milch da ist, gibt es immerhin die Möglichkeit und da sie ja schon mal aus der Flasche getrunken hat, könnte sie es machen, wenn Durst/Hunger wirklich allzu stark werden. Es mag auch einen Unterschied machen, ob Du da bist (sie Dich/die Brust) riecht, oder nicht. Bist Du fort und der Papa füttert, macht sie vielleicht eher mit. Riecht sie Dich oder Du bist gar diejenige, die die Flasche gibt, will sie natürlich "das Original". Also entweder lässt Du es bei dem Zahnarzttermin drauf ankommen - wohl wissend, dass sie die bekannte Flasche "beherrscht"... oder kaufst als Backup noch eine Medela Calma. Dann kann Dein Mann ausprobieren, ob es mit der besser geht, falls das Mädel die alte Flasche verweigert. Aber da Du nicht über mehrere Tage fort bist, sollte das os oder so zu machen sein. Mach Dir nicht zu viele Sorgen! Wenn sie nicht trinkt, trinkt sie dann umso mehr, wenn Du wieder da bist! :-)! Kenn ich alles :-)
Liebe Grüße
Nane (bald Mama von dreien)

2

Ich hatte mir auch die Flaschen von medela gekauft , mein kleiner kommt damit aber überhaupt nicht zurecht ... er weiß gar nicht wie er da „anpacken“ soll. Hatte sie auch extra bestellt damit es nicht, wie schon erwähnt, zu einer allzu großen saugverwirrung kommt. Finde das Material aber auch eher hart. Wenn ich mumilch nachfütter habe ich die von mam

3

Danke schonmal für eure Antworten. Direkt davor werde ich auf jeden Fall stillen. Nur sind die Wartezeiten immer so lang :/. Und wir mussten tatsache mehrere Flaschen durchtesten (Mam, Avent, Nuk) und die Lanisoh wurde damals akzeptiert. Vielleicht müssen wir das aber nochmal neu testen. Wer von uns die Flasche gegeben hat war egal. Hat noch jemand Tipps?