Wie viel Milch pumpt ihr ab? 🤔

Hallo ihr lieben.
Ich pumpe zwischendurch immer mal wieder Milch ab, weil ich momentan viele Termine beim Arzt habe. Mein Sohn ist jetzt 10 Wochen alt und ich frage mich wie viel Milch ich abpumpen soll. Ich dachte so an 200ml, heute hat der Kleine aber beispielsweise nur 125ml getrunken. Ist 200 also zu viel?
Würde mich über Antworten freuen.
Liebe grüße

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Huhu, die kleinen gerade Stillbabys trinken ja unterschiedlich bei den Mahlzeiten. Ich Pumpe immer 200ml ab und friere dies in 50ml Beutel ein. Dann kann man nach bedarf auftauen und die nicht getrunkene Milch wird nicht schlecht :) LG

2

Stimmt das ist eine gute Idee. Werde ich auch mal ausprobieren. Danke für die Antwort. 😄

3

Ich mache es auch so, pumpe immer wenn ich grad was übrig hab, ab und friere es in 100 ml Portionen ein. Das werden dann auch 100 ml Fläschchen, die Papa oder Oma dann nach Belieben füttern können. Kleiner Hunger = 1 Fläschchen, großer Hunger = 2 Fläschchen. Sie ist aber auch schon über 4 Monate alt, mit 10-12 Wochen hat sie nur 80 ml auf einmal gepackt und die Portionen waren dementsprechend kleiner (50-80 ml)

5

Danke für deine Antwort. Dann werde ich es auch mal probieren kleine Portionen einzufrieren 🖒

4

Bei meiner Tochter hab ich damals die Milch immer in Eiswürfelbeutel eingefroren, so konnte die Menge immer gut angepasst werden.

Die Menge kann von Tag zu Tag, aber auch von Kind zu Kind sehr unterschiedlich sein. Meine Tochter lag die ersten Tage auf der Neugeborenenintensivstation und hat da mit einer Woche schon mehr pro Mahlzeit getrunken, als mein Neffe mit einem Jahr...

lg

6

Danke für deine Antwort. 😊 Ich werde das jetzt auch mal so probieren.

7

Mit Eiswürfeln wäre ich nicht weit gekommen. Meiner hat schon mit 8 Wochen mehrere 150ml Flaschen am Tag weggeputzt.

weitere Kommentare laden
10

Ich beneide euch, ich bekomme links 5 bis 10ml abgepumpt und rechts nur 60 bis 100ml...und das nicht immer... Stille seit 4 Monaten....

12

Hey, mach dir nix draus. Ich stille seit sieben Monaten und habe heute links nach sage und schreibe rd 30 Minuten nur 20ml rausbekommen. Danach hab ich erstmal tierisch geheult. Ich muss wegen einer anstehenden OP einen kleinen vorrat anlegen.

13

Hi

Oh weih....wieso musst du denn operiert werden? Man kann ja meistens nach einer op wieder stillen.

Woran liegt es denn das wir nichts abgepumpt bekommen?

weitere Kommentare laden
11

Mein Sohn ist 4 Monate und ich pumpe ca 140ml ab. Das reicht ihm gut 3-4 Stunden. Von daher denke ich passt die Menge für ihn ganz gut.