Hallöchen.
Ich habe leider vergessen frisches Fleisch zu kaufen und muss für morgen schon mal Brei verkochen.
Im TK habe ich noch eingefrorenes Fleisch vom Netto (schon eingefroren gekauft)
Kann ich das verwenden für den Brei?? es ist ja nicht direkt frisch gekauft..
Und wie verwende ich es? - erst auftauen und dann kochen? unf kann man es dann wieder einfrieren?
und muss man Brei ohne Saft etc einfrieren?
TK Fleisch für Babybrei?
Mach doch einfach einen vegetarischen Brei für morgen, dann brauchst du dir über das Fleisch überhaupt keine Gedanken machen.
Falls du was da hast: viele Getreideprodukete wie zB Hirse sind gute Eisenlieferanten und ergänzen fleischlose Breie sehr gut
Falls du das Fleisch dennoch nehmen möchtest, würde ich an deine Stelle wirklich nur für morgen vorkochen. Dazu erst auftauen, mit dem Gemüse garen, pürieren und kalt stellen. Erneut einfrieren und wieder auftauen würde ich nicht machen.
das habe ich leider nicht da.
Er bekommt Zuccini Kartoffel mit Huhn Momentan..haben ja erst angefangen mit Beikost:(
aver theoretisch kann das schon eingefrorebe fleisch ja nicht schlechter sein..?!
Ich habe auch schon gefrorenes Fleisch für Brei genommen. Habe es gefroren in den Thermomix getan, dann wurde es mit dem Rest zusammen gegart.
Nochmal wieder einfrieren würde ich auch nicht machen. Öl immer am besten vor dem Verzehr zugeben.
und kann ich zwei portionen damit machen?
für morgen und übermorgen im Kühlschrank lagern?
..ich hätte es aufgetaut und dann mit gekocht?!
Natürlich kannst du das.
Wenn ich das hier lese, klingt es nach Raketenwissenachaft. Koch so wie du es für dich auch tun würdest. Macht man ja selbst, aufgetautes nicht wieder einfrieren. Und ich finde man sollte sich nicht zu sehr an irgendwelchen Plänen festhalten.
Morgen ist doch eh Montag. Geh einfach morgen eines kaufen und gut ist. So sinnlose Diskussionen hält man ja kaum aus. 🤦
Machte keine Wissenschaft aus der Beikost. Kauf morgen unterwegs ein Gläschen mit Fleisch und gut.
Wechsel selbstgemachtes mit Gläschen ab, das du flexibel wirst.