Ums stillen kämpfen

Das Ich bin einfach grade müde und wollte eure Meinung/Hilfe . Mein Sohn ist 7 Wochen und ich stille ihn voll . Er nimmt prima zu , hat immer nasse Windeln . Wenn er wach ist , ist er zufrieden , wenn er müde ist weint er logischerweise und zum einschlafen braucht er einige Zeit . Am besten geht’s im tragetuch mit Fön oder Staubsauger Geräuschen . Nachts still ich ihn meist in den Schlaf. Er schläft teilweise schon so 5-6 Stunden am Stück . Tagsüber kommt er alle 2-3 Stunden .Manche Tage etwas kürzere Abstände . So hört sich alles ganz gut an oder ? Mein Mann sieht das nicht so und immer wenn der kleine abends weint und er da ist das gleiche Thema . Er wird nicht satt . Wir sollten zufüttern . Ich lass ihn leiden nur weil ich unbedingt stillen will . Bei seiner Schwester ( da hab ich nachgegeben ) hat beides ja auch geklappt usw. Ich bin’s mittlerweile so leid , dass ich kurz davor bin ihm die Flasche mal geben zu lassen .

Das stresst mich so sehr . Habt ihr einen Rat ? Soll ich es ihn probieren lassen ?

1

Kannst du mumi abpumpen? Dann würde ich es so machen. Aber pre würde ich nicht machen, wenn nicht muss.

Jeder Schluck Pre/künstliche Milch verändert die Darmkultur im Babydarm.

Du machst auch alles richtig so wie du erzählst. Stillen nach Bedarf ist top und wenn dein Baby zunimmt und 4-6 nasse Windeln in 24 std hat, dann ist doch alles gut 🍀🍀🍀

Gib nicht auf und setz dich durch 💕

2

Hi

Ich habe das gemacht und muss sagen,dass es nichts ändern wird.daher lass dies lieber sein und Stille weiter. Ich habe einige Male pre gegeben aber nur weil meiner sehr schlecht zunimmt. Aber inzwischen nimmt er zu. Langsam aber er macht es.

Und da dein kleiner zunimmt, füttere nicht zu. Selbst wenn er pre nehmen würde, würde er es nur nehmen aus einem Grund. Entweder trinken oder ertrinken....wurde mir in einer Stillgruppe gesagt.

3

Mir kommt das so vor, dass dein Mann auf eine „schnelle Lösung“ hofft, das Weinen zu beenden.
Aber nicht jedes Weinen bedeutet Hunger. Was machst du denn, wenn er weint? Legst du ihn an? Würde ich mal versuchen, auch wenn erst 20 min vorbei sind..
Diese „Schreistunden“ am Abend sind normal, so verarbeiten die kleinen Zwerge ihren Tag. Kann natürlich auch sein, dass dein Baby zu Beruhigung öfter an die Brust und nuckeln möchte. Sie haben einen ausgeprägten Saugreflex, das muss nichts mit Hunger zu tun haben.
Pre Milch greift nicht nur in eure (sehr junge) Stillbeziehung ein sondern auch in deine Milchproduktion. Alles, was dein Kind nicht trinkt, wird zurück gefahren. Deswegen ist zufüttern (oft, nicht immer), der Anfang vom Abstillen. Wenn du das möchtest, ok. Aber wenn du weiterstillen möchtest, dann probiere dein Kleines abends öfter anzulegen (es ist normal, dass die Abstände zur Nacht kleiner werden, sie ‚tanken‘ dann richtig auf) und wenn das nichts hilft, dann muss dein Mann halt in Gottes Namen sein weinendes Kind trösten, tragen, beruhigen. :)

4

Moin,

dein Mann will, so liest es sich, einfach, dass Ruhe ist abends. Da hätte er sich aber eine Puppe zulegen müssen statt Baby :-p

Ich würde mal sagen, mach so weiter, irgendwann schreit halt jedes Baby mal! Wenn ihr Euch weiter streitet, kann ja auch mal eine Stillberaterin gucken und ihr Urteil dazu abgeben!

LG, Nele

5

Kann es sein, dass dein Mann neidisch ist und deine Brüste „für sich“ haben will? Nach allem, was ich gehört habe ist das was er will der beste Weg um frühzeitig abzustillen.
Wenn es mit dem Stillen klappt würde ich auf keinen Fall zufüttern! Mein Sohn kommt mit fast einem Jahr noch mehrmals täglich und in der Nacht und weder unsere Hebamme (die ich öfter beim Einkaufen sehe) noch der Kinderarzt haben irgendetwas an seiner Entwicklung auszusetzen.