Umstieg aptamil auf babylove Dosierung

Hallo. Mein Kleiner ist aktuell 6 Wochen und ich hab das ok zum Wechsel der Nahrung. Ich könne babylove nehmen. Ok. Heute gekauft. Jetzt verwirren mich die Dosierungen.

Aptamil 6 Wochen = 5 Löffel auf 150 ml Wasser.
Babylove 6 Wochen 3 Löffel auf 90 ml Wasser.

Das kann doch nicht sein, oder? Selbst wenn es sehr sättigend wäre, würde doch ne Menge Flüssigkeit fehlen, oder?
Wenn jetzt n Löffel weniger wäre ok, könnte man testen. Aber fast halbieren?
Die Menge wie bei aptamil ist bei babylove erst ab dem 4. Monat vorgesehen. Kann mir wer helfen, bitte?

Liebe Grüße

1

Das ist ja lustig 😅

Bei Hipp steht 5-6 Woche 4 Löffel auf 120 ml 🤷‍♀️
Also mach deinem Baby einfach so viel es trinken mag.

Nur ein Hinweis: Babys sollten LCP für die Hirnentwicklung bekommen und die ist in den günstigen Milchen nicht enthalten 😬 Aber das musst du wissen.

Liebe Grüße

2

Was ist Ich?

Habe es zurück gebracht. Mir war das nicht geheuer. Habe milumil genommen. Das ist dieselbe Firma wie aptamil. Dosierung ist gleich. Inhalt fast gleich.
Das ist mir sicherer.

3

Die Dosierung ist immer gleich bei PRE. Nur die Wochenangaben sind scheinbar bei den Herstellern anders.
PRE gibt man aber immer nach Bedarf.

Milumil enthält LCP das ist auf jeden Fall die bessere Wahl 😉

weitere Kommentare laden
6

Habe nie Aptamil gehabt, aber es ist durchaus möglich dass der Löffel bedeutend kleiner ist als bei Babylove.
Zumindest ist Der Löffel von bebivita (glaube ich) viel kleiner als der von dm.

Also wir haben dm Bio auch für die kleine jetzt hier, weil unser großer die normale Babylove nicht vertragen hat.
Da ist alles ok mit der Dosierung. Hauptsache die Flüssigkeitsmenge ist überall gleich...

7

Die war ja nur bei 90 ml. Das war ja mitunter das Problem :/