Trocken Stillen ?!

Hallihallo,

Finja ist jetzt 8 Monate. Seitdem die unteren Zähnen durch sind,schläft sie jetzt tatsächlich von ca.19:30 Uhr - 5 / 6 Uhr durch. Jetzt wo das eine “Problem“ gelöst ist, hab ich das nächste 😰

Finja isst 3 Breie bzw.
Stulli (Mittag,Nachmittag,Abend). Bisher habe ich Abends bis Morgens gestillt und Tagsüber zum einschlafen..das ging super !

Nun ist es ja aber so,dass Nachts die Mahlzeiten wegfallen und die Milch förmlich schwindet... Vormittags klappts noch gerade so,dass sie Satt wird. Abends zum zu Bett gehen geb ich ihr nun die Flasche die sie auch austrinkt (130 ml). Tagsüber zum schlafen nuckelt sie nun nur noch,tinkt
aber nicht...das macht sie ein paar Minuten,dann dockt sie ab und nimmt den Nuckel.

Hab auch gerade wieder mit der Schilddrüse zutun..beim letzten mal (3 Monate nach der Ss) wurde die Milch auch immer weniger...
Ich hätte nichts dagegen wenn ich jetzt automatisch abstille (auch wenn unfreiwillig), aber ist es ok sie “Trocken“ zu stillen,damit sie zur Ruhe kommt Tagsüber ? Ist das komisch ? 😅 Abends bekommt sie wie gesagt Flasche und morgens werde ich sie gegebenenfalls auch einführen...

Was sagt ihr dazu ?

LG

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hey,

alles was für dich und ein Kind okay ist, ist auch okay! 🤷‍♀️😉
Mach dir also keinen Kopf.
Ich glaube allerdings so lang dein Kind nuckelt, dass die Milch auch nicht verschwindet (bzgl abstillen) aber wenn dich das nicht stört...?

Liebe Grüße

4

Okay.. .man hört halt nicht oft davon,das verunsichert natürlich😅

Danke für deine liebe Antwort💖

LG

2

Wenn es für euch OK ist dann mach! Das ist weder komisch noch sonst was, das seid ihr und eure (Still) Beziehung. :-)

Mein Sohn still bzw nuckelt auch oft trocken, weil ich tagsüber keine bis gar keine Milch mehr habe. Gelegentlich braucht er seinen trostmops zB. Nach einem Sturz oder einer Beule, und dann gibts eben trocken. Macht nix denn ihm geht es in dem Moment um die Nähe, also nicht Milch sondern Mama tanken.

Macht wie ihr das möchtet aber bedenke das die Milch so nie komplett weg sein wird und wenn deine Schilddrüse wieder eingestellt ist, kann die Milch auch wiederkommen. Wenn es dich nicht stört, wird sich deine Maus ziemlich freuen denke ich.

3

Trostmops #rofl total süß !

Ach,wenn die Milch wieder käme,fände ich es nicht schlimm! Wir haben das stillen,nachdem es endlich/wieder richtig lief (habe relaktieren müssen nach thiamazoleinnahme-also Schilddrüsenmedis)sehr genossen...also beide 😍

Danke für deinen Zuspruch!!


LG