Wie viel ml ist eine Mahlzeit?

Halli Hallo Mädels😊
Vielleicht haltet ihr das für eine doofe Frage aber es würde mich mal interessieren. 😊
Und zwar ich stille voll aber habe morgen Abend eine Feier und ich wollte gern Muttermilch abpumpen und meinen Freund füttern lassen.
Wie viel Milliliter ist denn nun eine Mahlzeit?
Ich muss dazu sagen das meine Maus abends immer clustert. So 2 bis 3 Stunden. Wäre schön das mal einschätzen zu können was sie da trinkt?

1

Das wird dir niemand sagen können. Es kommt dabei auch auf das Alter an, wie häufig getrunken wird…
Ist die Feier denn nah genug das du im Notfall schnell nach Hause kannst? Habt ihr das mit der Flasche mal vorher getestet? Es kann sein das die Flasche gar nicht genommen wird.

3

Sie ist heute genau 10 Wochen jung.
Ja es sind 20 Minuten Fahrt und lange will ich sowieso nicht bleiben. Die Flasche ist eigentlich nur für den Notfall. Probiert haben wir das noch nicht. Wollen das morgen über den Tag machen.
Wenn sie die Flasche nicht nimmt dann bleibe ich auch zu Hause das ist klar.
Und noch eine andere Frage- wie erwärme ich die Muttermilch?

4

Ich habe einen Flaschen wärmer, man kann auch gut ein Wasserbad machen. Vorher unbedingt die Temperatur testen! Etwas so wie Blut oder andere Körperflüssigkeiten (ist meist ne gute Beschreibung für andere ;) )
Ich würde gucken was du gepumpt bekommst und ab heute Abend dann sammeln. Zwischen 150 und 200 ml würde ich so schätzen

Wenn es 20 Minuten sind würde ich gucken wie Baby drauf ist und dann direkt nach dem stillen hingehen. Du weißt ja in etwa wann dein Baby wieder Hunger bekommt :-)
Und 20 Minuten können Papa und Baby dann im Notfall auch aushalten

Liebe Grüße

weiteren Kommentar laden
2

Bei uns wäre mit 6 Wochen zwischen 140 und 160 ml pro Mahlzeit.
Wie schon geschrieben, kommt aufs Alter an und Trinkgewohnheiten. Und unbedingt vorher testen.

5

Eine Mahlzeit ist das, was getrunken wird. Habt ihr genug Muttermilch auf Vorrat? Dann kann dein Freund noch was warm machen, wenn dein Baby eben noch Hunger hat 👍