Welche Flasche für stillkinder??

Hallo,
ixh frage für meine beste Freundin. Die kleine ist ein halbes Jahr alt.
Gestillt wird sie nur noch nachts und langsam nimmt die Milchmenge ab und sie würde nachts zufüttern müssen/wollen.
Allerdings hat sie Flaschen immer verweigert (haben es immer mal mit MuMi versucht aber wollte sie nicht)
Welche Flaschen könnt ihr empfehlen? evtl welche die sehr brust ähnlich sind..?!

1

Huhu :)

Ich stille auch und meiner nimmt die Phillips Avent mit dem Brustähnlichen Saugern :)

2

Hey
Kann nur von avent flaschen berichten.
Die sind geeignet wenn man es mit stillen kombinieren will :-)
Aber -ist mein erstes Kind- ;-)
Liebe grüße Mel

3

Wir nehmen auch Avent. Hatten nie Probleme. Nehmen sie aber von Anfang an. Also war meine Maus schon immer Brust und Flasche gewöhnt.

Wenn deine Freundin nur noch nachts stillt, wie macht sie es mit der Flasche dann am Tage?

4

Tagsüber bekommt sie Brei..da wird nicht mehr gestillt. ;)

7

Und wie bekommt sie Wasser? Trinkt sie schon aus dem Becher?
Bei uns gingen die von Avent nicht. MAM wurde dann akzeptiert.
Da bleibt nur ausprobieren würde ich sagen.

weiteren Kommentar laden
5

Der Brust wirklich ähnlich sind die Flaschen von Lansinoh. Die Technik ist ähnlich dem Saugen an der Brust, daher werden die Flaschen auch zur Vorbeugung einer Saugverwirrung genommen ☺ Kann ich nur empfehlen.

17

Ich musste auch zufüttern wegen Gelbsucht- wir sind mit den Lansinoh auch super zurecht gekommen 😃 auf Empfehlung meiner Hebamme. Ich kann sogar direkt nach dem Fläschchen stillen und mein Sohn hat keine Probleme.

6

Kann auch nur die von Lansinoh empfehlen ,die von Agent sind für Stillkinder nicht optimal.

Lg

10

Wie unterschiedlich hier doch die Meinungen sind ;-) mir wurden eben genau die Flaschen von Avent oder Medela-Calma von meiner Hebamme empfohlen, da sie vom Sauger bzw. Dem Saugverhalten der Brust am ähnlichsten sind
Ich glaube es kommt auch einfach immer aufs Kind an. Vorallem ist eine saugverwirrung eh unwahrscheinlich wenn die Stillbeziehung schon gefestigt ist so der Rat meiner Hebamme.

16

Klar kommt es auf die Stillbeziehung und die Länge an. Meine Hebamme hat mir damals Avent empfohlen ,nur leider finde ich,dass viele Hebammen sich bei dem Thema Flasche +Stillen mit dem Produkten nicht gut auskennen . Bin dann bei zunehmenden Stillproblemen zur Stillberaterin gewechselt und diese riet von Avent ab,keine Brust der Welt hat so feste Nippel wie der Sauger , Lasinoh ist der Brust am Ähnlichsten. Aber klar ,da hat jeder seine Erfahrungen und auch seine Vorlieben.

Lg

8

MAM nimmt unser Kleiner anstandslos, wenn der Papa mal MuMi füttern muss und ich nicht da bin

9

Hallo,
ich habe alle Sorten durchprobiert, da mein Sohn keine Flaschen angenommen hat.
Letztlich hat es nur mit der Flasche von lansinoh funktioniert.
LG

11

Wir sind nach ewigen ausprobieren auch bei mam gelandet :)

12

Medela calma Sauger.... die sind zwar etwas teuerer aber wirklich super wenn man die „Brust“ simulieren will!!!
Wir benutzen die nur und unser kleiner hat überhaupt keine Probleme damit!