Milupa Bauchwohl Tee

Hallo Muttis,

ich verzweifle gerade.

Mein Kleiner (8. Woche) hat immer mal wieder mit Bauchweh zu tun. Er trinkt ca alle 3,5 Stunden ca. 150 ml Milumil 1. Vorher war es Aptamil 1. Seit Milumil ist es schonmal besser geworden. Aber noch nicht weg.

Jetzt war ich heute bei dm und habe den Milupa Bauchwohl Tee gekauft.

Nun lese ich in verschiedenen Foren diverse Meinungen. Entweder er ist gut oder er wird verteufelt. Ein Mittelding scheint es nicht zu geben. Selbst diverse Hebammen sind unterschiedlicher Meinung.

Versuchen werde ich ihn zwar, aber trotzdem interessieren mich sehr, was IHR von dem Tee haltet.

Mein KiA ist nicht von Tees abgeneigt. Aber spezielle Sorten hatte ich jetzt nicht erfragt. Dachte die sind alle iwo gleich.

1

Mein Kinderarzt sagte mal, dass Babys nunmal unreif geboren werden und sich der Darm erstmal ausbilden muss.
Zuviel rumdoktern ist eher kontraproduktiv.
Manchmal dauert es einfach bis es besser wird. Und die Zeit muss man den kleinen dann geben. Wärme und tragen hilft ganz oft.
Andere Mittelchen bestimmt auch, aber die brauchten wir nie.
Von Tee wurde mir immer abgeraten. Außer Milch sollten die Kleinen erstmal nichts bekommen.
Aber wie du schon sagst...da gibt es unterschiedliche Meinungen wie bei so vielen Babythemen....

2

Bin der gleichen meinung wie meine vorrednerin! Babies sollen keinen tee oder wasser vor beikoststart bekommen. Nur mumi oder pre! Das enthaelt alle fluessigkeiten und naehrstoffe. Bei zugabe von wasser/tee bringst du die naehrstoffzusammensetzung durcheinander und schadest dem kleinen organismus!

Lg,
Annika

3

Schließe mich an und rate auf Pre zu wechseln. Stärke ist nichts für den unreifen Magen-Darm-Trakt.

5

Oh ja ... das hatte ich ganz ueberlesen: die TE gibt 1er...

Liebe TE, pre ist wesentlich leichter verdaulich und mumi am naehesten in der zusammensetzung!!! Tee weglassen und pre geben!!

6

Der Wechsel wurde mir vom Arzt empfohlen. Aber danke für den Tipp.

4

Und wenn du dich trotzdem für Tee entscheidest, dann bitte besser keinen "Baby-Tee", sondern einen hochwertigen aus der Apotheke oder dem Reformhaus zum Aufbrühen. Die Baby-Tees sind alle überdurchschnittlich hoch mit Schadstoffen belastet.

7

Hallo,
Kinder in dem Alter Deines Kindes haben oft mit Verdauungsbeschwerden zu kämpfen, da müsst ihr wohl durch.
Es ist okay, dem Kind 1er Milch zu geben, lass' Dir nichts einreden.
Wegen dem Tee: möchtest Du den Tee statt Milch oder zwischendurch geben? Die Trinkabstände und Mengen hören sich doch gut an, Stillkinder wollen wesentlich öfter trinken. Eigentlich braucht ein Baby keinen Tee oder Wasser zusätzlich zur Flasche. Ich habe hin und wieder die Milchflasche mit einem Teil Fencheltee statt nur mit Wasser zubereitet als mein Kind solche Beschwerden hatte, ich habe aber normalen Beuteltee aus dem Supermarkt genommen. Den Bauchwohl Tee haben wir später mal gekauft zum trinken, gut finde ich dabei die einfache Zubereitung und geschmacklich ist der auch gut.

8

Guten Abend. Ich habe 140 ml Wasser und 10 ml fertigen Tee in die 1er gemacht. Heute ging es meinem Hasi blendend. Aber auf den Tee kann ich das natürlich noch nicht zurück führen nach einem Tag.

9

Also möchtest Du die Milch mit dem Tee zubereiten wie ich das auch mal gemacht habe?
Klar darf man keine sofortige Besserung erwarten, aber schau einfach mal, wie es sich auswirkt, schaden wird es keineswegs. Wenn die Beschwerden anhalten, könntest Du noch über einen Wechsel des Milchpulvers nachdenken, aber wie gesagt, viele Kinder haben in dem Alter Verdauungsbeschwerden.
Notfalls den Tee aufbewahren und später beim Beikoststart zu trinken geben.