Welches Müsli gebt ihr zum Frühstück?

Hallo,

unser Sohn (14 Monate) ist absolut kein Brotesser. Möchte ihm morgens nun gern Müsli geben und hoffe ihr könnt mir eine Sorte empfehlen, die bei euch gern gegessen!? Wieviel essen eure Mäuse davon?
Würde mich über Tipps freuen!
VG
Rosa

1

Also meine Tochter (16 Monate) liebt das Kindermüsli von Alnatura 😊 das von Hipp hatten wir auch schon zur Probe da, hat sie auch gut gegessen

2

Hey, wir geben unserem, auch ein Brotverweigerer, das von DMbio. Ist mehr breiig und machen es mit Milch.
Wieviel- puhh, nach Gefühl. Eine kleine Schüssel voll :)

3

Ganz stinknormalen Haferbrei kochen. Bisschen Obst rein (Birne kann man gleich mitkochen zB, gefrorene Beeren, Banane), Milch dazu, fertig.

5

Warme Milchbreie mag er leider überhaupt nicht. Wir haben essenstechnisch ein schwieriges Kind.;-)

4

Hallo!

Wir verwenden für unseren Sohn, 23 Monate, noch immer die reinen Getreidebreiflocken (zB Hafer und Hirse von dm Bio), die man in der Beikost für Milchbrei und GOB nimmt. Wir nehmen Naturjoghurt, dieses Getreide dazu und Obstmus, Marmelade oder Obststückchen. Mein Sohn liebt es.

6

Das ist auch eine Idee. Die haben wir auch noch. Danke!

7

Unsere Tochter isst sehr gerne das Kinder Basis Müsli von dm Bio. Ich rühre es mit Milch an und gebe einen halben geriebenen Apfel oder etwas Apfelmus (koche ich selbst) hinzu, gerne mag sie darauf dann noch einen Klecks Naturjoghurt.
Mengenmäßig halte ich mich an die Angaben auf der Verpackung, meist wird alles aufgegessen und dann hält sie gut bis zum Mittagessen durch.
Wir haben hier übrigens auch eine kleine Brot-Verweigerin.

8

Einfach zarte Haferflocken von Köllns mit kalter Milch und dazu Obst oder Rosinen oder auch mal mit Naturjoghurt ...

9

2 EL Haferflocken mit 2 EL Jogurt und etwas Milch, Obst reingeschnippelt und Rosinen.

11

Wie alt ist dein Kind? Ich frag nur wegen der Menge. Ich kenn mich da leider nicht aus bzw stell mich da gern an 🙄

10

Hallo

Wir kaufen bei dm

Dm bio BasisMüsli
Dm bio BeerenMüsli
Dm bio BircherMüsli
Banylove Kinderporridge
Babylove BananeErdbeerMüsli

Da gibts jeden Tag ein anderes. Nach 5 Tagen von vorn. Mit Milch. Wir sind momentan bei 50g und 125ml Milch.

Danke auch an alle für die Tipps. Vielleicht probieren wir auch mal was anderes.... aber er steht nicht so auf Veränderung....

Nachmittags gibts manchmal naturjoghurt mit freche Freunde Blaubeermüsli.

LG 🤗

12

Du kannst auch mal zarte Haferflocken mit Apfelmus mischen.
Oder naturjoghurt mit Haferflocken und Obst.
Bei uns funktioniert nur die lauwarme Milch-Müsli-Pampe, da er meist selbst essen will...