Flaschenreinigung

Liebe Mamis!

Wie lange habt ihr die Flaschen sterilisiert? Tauscht ihr die Sauger bzw. Flaschen oft aus?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

GLG Ireth

1

Huhu ich nutze vier Flaschen. Nach der Benutzung spüle ich sie mit Spüli (normal, keinen extra für Baby) und koche die samt sauger aus. Seit der 8 Wochen ca. koche ich den Verschluss und den Deckel nicht mehr aus. Nimmt immer so viel Platz weg im Topf. :)

Ich denke ich werde damit aufhören, wenn er anfängt viel mehr in den Mund zu nehmen. Er ist jetzt 12 Wochen alt und es ist noch nicht so viel. Dann werde ich allerdings die Flaschen immer sofort richtig mit Spüli spülen. Derzeit spüle ich die nur schnell mit Wasser aus nach der Benutzung und stelle sie zur Seite bis alle 4 benutzt wurden und dann wird gespült und gekocht. Über Nacht allerdings nicht. Dann würde ich auch nur 2 oder 3 kochen.

Die sauger würde ich wohl nicht auswechseln so lange nichts dran ist.

Lese aber auch gerne weiter, was andere hier so machen. Ist mein erstes Kind. Aber ihm geht's gut. :)

liebe grüße

2

Habe zwei Flaschen von MAM und den Reiniger dafür :) ..das Gute an diesen Flaschen ist ja das man sie in der Mikrowelle sterilisieren kann ..das mach ich jeden zweiten Tag! Sauger habe ich noch nicht ausgetauscht , die schaue ich mir aber täglich an ob noch alles ok ist. Und Flasche würde ich nicht austauschen es sei denn geht gaaaar nicht mehr ^^
Mein kleiner ist 6 1/2 Wochen.
Nach jedem benutzen sterilisieren finde ich persönlich übertrieben ..meiner benutzt zb auch nen Schnuller ,den sterilisiere ich ja auch nicht immer zu wenn er mal rausfällt oder mal auf dem Tisch liegt o.ä.. 😃

Lg 😊

3

Huhu.. Habe 3 Flaschen und spüle sie nach jeder Benutzung.. Am Abend sterilisiere ich sie 7 Minuten in einem Sterilisatior für die Mikrowelle..

Liebe Grüße,
Frense mit Levi 👶🏼 💙 12 Wochen

4

Habe die Flaschen sterilisiert bis mein Sohn angefangen hat am Boden alles in den Mund zu nehmen. Das war so mit 5-6 Monaten. Habe es aber auch vorher nur ca. 1x pro Woche gemacht.

5

Achja: was ich vergessen habe zu sagen:
Spätestens als er das erste mal die Unterseite vom Teppich abgeschleckt hatte, war ich davon überzeugt die Flaschen nicht mehr sterilisieren zu müssen 😁

11

Hahaha 😂 Das hat mir gerade den Abend versüßt.

6

Hallo. Habe 4 Flaschen und spüle jede nach dem Füttern direkt mit Spüli aus. Sind alle 4 benutzt stelle ich sie in den Sterilisator. Mein Sohn ist knapp 4 Monate alt und bislang mussten wir noch keine Sauger austauschen.
LG

7

Hallo!

Wir haben glaub ich 8 Flaschen.
Ich hab gern so viele, weil ich abends eine für das Zubettgehen und 4 halbe für die Nacht mit Pulver vorbereite.
Die werden nachts nur kurz ausgespült und dann morgens gründlich gespült, aber nicht mehr sterilisiert, seit mein Kind 6 Monate alt ist. Sie bleiben dann am Flaschenbaum hängen bis zum nächsten Abend.

Die Flasche Wasser vom Tag und das Nachmittagsfläschchen werden dann abends gespült, ebenso wenn ich unterwegs war und eine Flasche dabei hatte.

Ich tausche die Sauger regelmäßig au, wenn ich sie nicht mehr “schön“ finde, weil sie ein wenig stumpf werden.

8

Hallo, habe 11 Monate lang sterilisiert. Ausgetauscht habe ich die Sauger und Flaschen nie.
Liebe Grüße

9

Hi
Mein Sohn ist 5 Monate alt.Ich habe ca 10 Flaschen, die ich über den Tag / Nacht benutze ( so muss ich nur 1 mal spülen) .Nach Benutzung Spüle ich sie kurz aus und wenn der kleine im Bett ist mache ich sie mit Spülwasser, und Frosch Baby Spüli sauber.Anschließend nochmal alle Teile ( hab dir Nun Flaschen ) also auch die Verschlüsse, in den Vaporisator.Schnuller die über den Tag benutzt werden gehen da auch mit rein.Ich denke ich werde aufhören wenn er krabbeln kann und dann eh alles in den Mund nimmt.Bis dahin gibt es abgekochtes Wasser und Sterilisierte Flaschen.

10

Die Nuk Flaschen *

12

Hallo,

Wir brauchen jede Nacht 3 Flaschen.

Die Wäsche ich früh mit fit aus und danach gehen sie in den mikrowellensteri.... muss ich nicht mehr, aber do weiß ich dass sie sauber sind....

Ich hatte sie auch schon in der Spülmaschine, aber da war ein Film drauf.... komisch ....

Sauger und Flaschen wurden noch nie getauscht und meine Tochter ist 10 Monate.

Lg Costa