Hallo Ihr Lieben,
unsere Tochter (6,5 Monate alt) trinkt bisher aus den Medela-Flaschen mit dem
Calma-Sauger. Jetzt würde ich ihr gerne nach ihrem Mittags- und Abendbrei was zu trinken in einer anderen Flasche geben wollen, damit sie sich langsam daran gewöhnt. Könnt ihr mir da eine empfehlen? Lieben Dank & Gute Nacht!
Welche Flasche ab 6. Monat
Welchen Zweck soll denn die andere Flasche haben? Also warum willst du umgewöhnen? Dann kann man vielleicht eher was empfehlen.
Oder geht es um das Trinken von Wasser?
Vg Isa
Ja, es geht um das Wasser trinken...
Dann kannst du auch eine Trinklernflasche oder tatsächlich direkt einen kleinen Becher oder ein Schnapsglas probieren.
Dann hast du auch einen deutlichen Unterschied zwischen dem Trinken von Nahrung und dem Trinken von Wasser zur Beikost.
Ich würde es wohl mit der Trinklernflasche von Nuk probieren. Mit der habe ich schon beim ersten Kind gute Erfahrung gemacht - sie läuft auch in der Tasche nicht aus.
Aber das ist Geschmackssache.
Sonst kannst du natürlich auch irgendeine beliebige Flasche verwenden...da gibt es glaube ich, keinen speziellen Tipp.
Wir haben Abent Naturnah Flaschen und da ich die kleinen Fläschchen für Milch nicht brauche, habe ich damit schonmal Wasser gegeben.
Vg Isa