Hallo ihr lieben,
Ich bin leider super erkältet und quäle mich mit Fieber rum.
Kann es sein dass die Milch im Falle eines Infekts nicht fließt?
Lg Vika
Stoppt der Milcheinschuss bei Erkältung?
Sagen wir mal so, Stress hemmt oft den Milchfluss. Aber wenn du dein Baby ganz normal so oft es geht anlegst, sollte deine Milch eigentlich nicht weg bleiben. Du brauchst auch keine Angst haben dein Baby anzustecken. Stillbabys sind meist geschützt durch die Muttermilch und falls es sich doch ansteckt, dann ist genau dann deine Muttermilch sehr fördernd für eine schnelle Abheilung der Erkältung.
Ein Milchstau oder Brustentzündung ist aber ausgeschlossen ja?
LG und gute Besserung
Ok Danke. Ne eine Entzündung oder einen Milchstau habe ich nicht.
Ich war nur skeptisch weil ich sonst immer diesen Milchspendereflex spüre und momentan eben so gar nicht...
Lg
Viele Frauen merken den Milchspendereflex nach einer Weile nicht mehr.
Hallo,
keine Sorge, ich habe mich nach der Geburt 5! Wochen mit einer Infektion und 3x AB-Gabe gequält. War zwar eine sehr anstrengende Zeit, aber dem Milchfluss hat das nicht geschadet.
Gute Besserung
lg
Hallo du liebe! Gute Besserung erstmal!
Ich kann dir von mir berichten. Als ich vor paar Wochen Grippe hatte blieb mein milchspendereflex auch aus bzw kam erst sehr spät (nach ca 10 Minuten) mein Baby hat schon geweint, weils so ewig gedauert hat. Hat sich dann auch immer wieder abgedockt. Ich hab ihn dann aber immer wieder angedockt bis die Milch endlich geflossen ist und ich den milchspendereflex gespürt hab...
Geholfen hat mir dann mich ins Bett zulegen, genug trinken und zumindest bißchen was essen. Als das Fieber runter ging war alles wieder wie immer... liebe Grüße