Abgepumpte Muttermilch zusammen kippen?

Hallo.. Ich pumpe ab und an muttermilch ab und es kommen so ca 30 ml muss dementsprechend häufiger pumpen um eine Mahlzeit zusammen zu bekommen...meine frage ist wie lang muss ich die Milch im Kühlschrank stehen lassen bis ich sie zusammen kippen darf... Ich hab mal was von 3 Stunden gelesen.. Das kommt mir ganz schön lang vor...?
Danke für eure Antworten..
LG susu mit Melina (4 Wochen),

1

Die Milch soll die gleiche Temperatur haben. Wie lange das dauert, weiß ich aber nicht.

2

Danke trotzdem für deine Antwort... Man findet auch wirklich schwer dazu was im internet

3

Es geht um die gleiche Temperatur. ich mach das immer so, dass ich wenn ich abgepumpt habe vom vorherigen abpumpen in die Sammelflasche kippe. Das kommt mit drei Stunden auch ganz gut hin.
Ich pumpe allerdings auch nur ab, wenn der Papa alleine mal aufpassen muss. Daher hab ich da keine tägliche Erfahrung mit. Hast du deine Hebi mal gefragt?

4

Ja ich mach das auch nur wenn der Papa mal alleine mit baby zuhause bleiben muss sonst Stille ich auch nur :). Wird dann schon so hin kommen mit den 3 Stunden aber werde meine hebi mal fragen... Vielen Dank für deine Antwort :)

5

Huhu, mein Tipp ist nicht eine ganze Mahlzeit einzufrieren. Ich Pumpe auch ab und zu ab und friere es ein ( für Notfälle). Allerdings habe ich bemerkt das meine kleine nie alles austrinkt. Daher teile ich es immer. Ein Beutel mit 50ml. Somit muss nicht immer alles aufgetaut werden und nicht erhitzt. Du darfst ja auch MuMi nicht nochmal warm machen. Beim Sammeln reichen 3 Stunden aus. LG

6

Meine Hebamme meinte das Mumi 3 Stunden bei Zimmertemperatur stehen darf und 3 Tage im Kühlschrank. Danach muss sie eingefroren werden. Du kannst laut ihr drei Tage sammeln wenn sie im Kühlschrank ist.

7

https://lansinoh.de/tipps-infos/aufbewahrung-von-muttermilch

Hab hier noch was gefunden. Ist alles super erklärt.

8