Hallo!
Mein Kleiner ist so ein halber Cluster Kandidat. Er ist erst 9 Wochen alt. Das dauert zwar noch, aber ich mache mir schon mal Gedanken über die Beikost.
Lässt sich ein Cluster Baby gut darauf ein? Ist der Umstieg eher schwierig, oder hört dann vielleicht sogar eher das Clustern auf?
Ich hoffe ja bis dahin hat sich das Clustern sowieso erledigt... aber man kann ja nie wissen.
LG
Clustern-Beikosteinführung
Hey 😊
Mein Sohn hat auch ,,geclustert“. Es hat sich einfach irgendwann gegeben bevor die Beikost ein Thema wurde. Habe jedoch 6 Monate voll gestillt.
Es ging mir oft an die Substanz abends stundenlang zu stillen aber er brauchte es irgendwie bis er es nicht mehr brauchte 😉
Also mach dir noch keinen Kopf. Hab die Erfahrung gemacht das sich wirklich viele Gebenheiten einfach auswachsen und wenn nicht hast du dann noch Zeit dir nen Kopf darum zu machen 😊
Ok, danke. Ja dann lasse ich das mal auf uns zukommen. Mal sehen wann er genug davon hat
Hatte zwei Clusterbabies und beide 6 Monate voll gestillt. Zu Beikostbeginn haben beide nicht mehr geclustert - das hörte so mit 4 Monaten auf.
Ok, danke Dann bin ich mal gespannt wie das bei uns sein wird...
Das ist bei uns zwar momentan noch kein Thema: Aber darf ich fragen, wie du das dann bei dem zweiten geregelt hast? Also wenn es die ganze Zeit geclustert hat, wie konntest du dich dann um das große kümmern?
Die Große war zu der Zeit noch nicht im KiGa, wir hatten also keine festen Zeiten, zu denen wir irgendwo sein mussten. Das ging ganz gut. Und ich habe einfach überall gestillt: auf dem Fußboden sitzend, die Große daneben: Buch vorgelesen, mit Spielzeug gespielt. So Sachen wie Stillkissen oder -sessel waren beim zweiten Kind einfach nicht machbar.