Hallo,
ich weiß einfach nicht weiter. Mein süßes Mädchen, 7,5 Monate isst seit 4 Wochen einfach nicht mehr ihren Mittagsbrei. Es ist egal was ich ihr tolles koche.
Sie öffnet maximal für 4 Löffel den Mund. Wir hatten davor die Milchmahlzeit mittags eigentlich schon komplett ersetzt.
Abends klappt es wunderbar mit ihrem Milchbrei und nachmittags gibt es bißchen OGB.
Aber so bekommt sie absolut kein Gemüse. Das fehlt ihr doch? Außerdem bin ich mit meinem Latein am Ende. ...
Was soll ich bloß tun?
Verzweifelt: kein Mittagessen
Lass sie bei dir mitessen, gib ihr Fingerfood etc. Da gibt es so viele Möglichkeiten!
Und selbst wenn es ne zeitlang nur Milch ist mittags, wo ist das Problem? Sie ist ein Baby.
Deshalb zu verzweifeln finde ich ehrlich gesagt seltsam...
Hallo,
Wir haben das gerade am Nachmittag..sie mag einfach keinen Brei mehr,sondern mag einfach schon mitessen. Mittag ist sie noch Brei,aber in Früh auch schon Brot usw.
Gib ihr einmal Kartoffeln,Nudeln oder gedünstets Gemüse (Karotten,Brokkoli usw in Stücken).
LG Maibaby
Das habe ich auch schon probiert. Da spielt sie fast nur mit . Man merkt aber, dass sie hungrig ist. Es hat den Anschein, dass es ihr nicht schmeckt.....
Zahnt sie? Da mag meine den Brei zum Beispiel eher kühler..isst sie mir nicht warm.
Sonst probier wirklich einmal Flasche oder stillen.zu Mittag..oft brauchen sie das wid r mehr während einem Schub.
Wie gesagt,wir haben das jetzt am Nachmittag..habe erst gestern eine Frage dazu gestellt.
Ich.muss auch erst herausfinden,was sie mag..aber bei Brei dreht sie sich derzeit einfach weg und spuckt ihn aus.
LG
Wenn ich mich richtig erinnere, hatten wir so eine Phase mit 7/8 Monaten bei meiner Großen. Da wollte sie auch plötzlich ihren Mittagsbrei nicht mehr obwohl der schon ersetzt war. Anfangs hatte es mich auch sehr gewurmt, man denkt halt, was bloß los ist. Naja, dann habe ich es einfach so hingenommen. Habe ihr trotzdem jeden Tag den Brei angeboten, habe halt weniger warm gemacht. Und dann hat sie ihn plötzlich wieder gegessen. Weiß aber nicht mehr wie lange das so ging. In der Zeit oder danach, wollte sie dann auch plötzlich meinen selbstgekochten Brei nicht. Dann gabs halt Gläschen und nach immer wieder anbieten, war meiner auch wieder toll 😉.
Sie ist nun gut 2,5Jahre und isst sehr gerne Gemüse😊
Da bin ich ja gespannt . Gläßchen hab ich auch probiert. Findet sie auch nicht toll.
Ja es wurmt einen. Man kauft die besten Zutaten, kocht und schmeißt es weg
Ja genau so ging es mir auch 🙈...
Deswegen, mach lieber weniger warm, dann ist es nicht so schade ums Essen. Und wenn sie dann doch plötzlich wieder mehr will, kannst es ja schnell warm machen😊
Ich würde es auch mit Fingerfood probieren unsere hat auch mit 10 Monaten am Mittagstisch mitgegessen
Huhu,
Ich habe ein ähnliches Problem mit meiner Tochter (7 Monate). Sie mag ihre Pre nicht mehr trinken, sodass ich nach dem Anbieten morgens in ihrem GOB (gibts hier als Frühstück) unterrühre, seitdem isst sie mittags wieder schlechter und es bleibt bei wenigen Löffeln. Bei meinem Kind ist es so, dass ich vermute, dass sie einfach satt ist 🤷🏻♀️ Da sie ja eh über den Tag verteilt drei Breie hat und dadurch nicht mehr den absoluten „Heißhunger“ mittags hat.
Trinken tut sie nun ein wenig Wasser zu den Mahlzeiten, ansonsten sind wir bei maximal drei Flaschen, die sie am Tag zusätzlich trinkt- die auch oft nicht aus.
Daher, bist du Dir sicher, dass sie Hunger hat? Auch wenn es erstaunlich für einen sein mag, dass sie solange nichts essen...
Vielleicht ist es auch ein umgekehrtes Signal- biete den Brei doch einfach mal eher an, bereits vormittags, vielleicht hat sie mittags rum schon so einen Bärenhunger, dass sie keine „Lust“ hat, ewig bis zur Sättigung noch richtig zu essen, da geht Flasche/Stillen ihr vielleicht schneller.
Ansonsten, durchhalten! 👍🏼 das schöne ist im ersten Jahr, dass man nichts komplett ersetzen muss, daher gehe ich davon aus, dass ihr nicht extrem viel fehlen wird. Ich glaube Kinder haben da einen sehr guten Instinkt, was sie im Moment an Nährstoffen brauchen, der geht uns im Erwachsenenalter (zusammen mit einem gesunden Sättigungsgefühl) oft verloren.
Du bist nicht allein! 👋🏻
Sie mag ihre Pre nicht mehr trinken,
sind wir bei maximal drei Flaschen, die sie am Tag zusätzlich trinkt
Okay, mag für dich unlogisch klingen. Habe diesbezüglich im Forum bereits vorgetragen, aber für dich gerne nochmal die lange Version:
Sie hat von jetzt auf gleich von 7 Flaschen nur noch 3 genommen, da war sie mittags nur am Essen und auch nicht viel, 3/4 Löffel, mal vielleicht auch mehr. Wasser ging gar nicht, geht seit ner Woche allmählich. Habe daher recht zügig morgens und mittags Brei angeboten, den sie nimmt, während sie 5 Minuten vorher die Flasche ausschlug.
War für mich persönlich anfänglich recht wenig Flüssigkeit, da sie zu dem Zeitpunkt grad in den 6. LM kam. Ich habe zwischen 2 Uhr früh bis mittags ja doch Durst...jetzt ist es okay so, ich erwarte nicht, dass sie wieder bei sieben Flaschen täglich ist, aber hinterher ist man immer schlauer.
Für dich nun verständlicher? 😉