Rohmilch für Kleinkind

Hallo ihr,

Ich habe heute von meiner Kollegin zwei Liter Rohmilch vom Bauern geschenkt bekommen.
Die muss ja recht schnell verbraucht werden, daher frage ich mich, ob ich die meiner zweieinhalb jährigen Tochter geben darf, wenn ich sie vorher nochmal abkoche und dann zb einen Brei damit mache oder so.
Oder ist die Gefahr von Keimen trotzdem noch zu hoch?

Liebe Grüße!

1

Wenn du sie abkochst ist alles tot was irgendwie problematisch sein könnte

2

Ach super, Danke dir!

3

Wir haben früher als Kinder nur Milch von den Kühen meines Opas bekommen. Anfangs abgekocht, dann auch nicht mehr (so mit 4 oder 5).
Geschadet hats uns nicht. 😉

4

Dann bin ich beruhigt ;-)

6

Das Problem bei diesem Argument ist, dass die, die daran gestorben sind, es nicht mehr Kund tun können :P

Scherz beiseite. So schlimm wie angedeutet wäre wohl auch Rohmilch nicht, aber das "mir hat es nicht geschadet"-Argument ist eben schwierig, weil andere davon eben schon Probleme mit Keimen bekommen haben (unabgekocht). Die Warnungen vor Rohmilch in der Schwangerschaft und Stillzeit kommen ja nicht von ungefähr.

Abgekocht ist das aber alles unproblematisch.

5

Ich bin auf einem Bauernhof groß geworden und wir haben als Kinder sehr oft die Milch direkt nach dem melken getrunken wenn sie noch schön warm war. Keiner von uns ist davon krank geworden und bei uns gibt es auch keine Allergien