Flasche unterwegs zubereiten

Hallo :)
wie bereitet ihr die Milchflasche unterwegs zu? Wie mischt ihr das Wasser? Stimmt das das man 2/3 kaltes und 1/3 heißes machen soll ? Reicht für unterwegs eine Thermosflasche mit 500ml oder sollte diese größer sein ?
Liebe Grüße :)

1

Kommt drauf an wie lange du unterwegs bist 😉 nee Quatsch, heißes Wasser kriegt man relativ schnell irgendwo ... ich hab mit Zwillingen für längere Ausflüge oder nachts eine 1l thermo und für kürzere Trips 500ml

Das Mischverhältnis musst du ausprobieren, meine Jungs (7 Monate) mögen es lieber wärmer... nicht ganz halb halb... Wasser pur zum Essen trinken sie aber natürlich kalt ...

2

Also würde für 4-5 Stunden Ausflug bei einem Kind 500ml reichen ? Ich hab Angst zu wenig dabei zu haben :)

3

Das ist Tages- und Kinderabhängig ..bei 500ml heißem Wasser hast du ja auch noch kaltes (auch 500? Oder mehr) dabei...wieviel dein Mäuschen trinkt, kannst du besser einschätzen.. bei 5 Stunden trinkt sie wieviel ? 3-5 Gläschen ? Selbst wenn es 5x200ml sind, hast du dann wohl genug ... Milchpulver nicht vergessen 😉
wie gesagt heißes Wasser bekommt man auch in einem Restaurant/Café/Tankstelle

Je nachdem welche Milch du gibst, gibt es auch trinkfertige Pre-tetrapäckchen (Bebivita und Hipp auf jeden Fall)
Solche hatte ich immer für den absoluten Notfall in der Tasche ...

weiteren Kommentar laden
5

Hallo
Wir haben einen Wasserkocher mit Temperaturanzeige. Als sie noch sehr klein war haben wir zuerst das Wasser abgekocht und als das Wasser dann die richtige Temperatur hatte (laut Anzeige ) in die Thermoskanne gefüllt. So konnten wir unterwegs einfach das Wasser aus der Thermo + Milchpulver und fertig.
Wenn wir spontan weg mussten, haben wir Wasser abgekocht und in die Thermo gefüllt und auch in die Milchflasche. In der Milchflasche konnte so das Wasser abkühlen und bei Bedarf musste man dann das heiße Wasser dazu mischen. Hatten immer noch ein kleines Thermometer dabei. Mischen von kalt und heißem Wasser war nämlich nicht meine stärke. Und wie groß die Thermo sein soll würde ich von der Stundenzahl abhängig machen, die ihr unterwegs seid. Z.B. innerhalb 4 Stunden haben wir 1 Flasche gebraucht a` 200ml höchtens. Lg

6

Ich hab eine Thermoskanne mit heißen abgekochten Wasser dabei und ein Fläschchen mit abgekochten kalten Wasser und ein kleines Thermometer, weil mir immer das Feingefühl fehlt um die richtige Temperatur zu finden 😅

7

wie groß ist den deine Thermoskanne ? Liebe Grüße :)

8

0,5 Liter.. Hat bisher immer gereicht, aber haben ja auch noch keine soo langen Ausflüge gemacht.
Du kannst ja eine 1 Liter Kanne mitnehmen, da bist Du auf der sicheren Seite 😉

9

Kommt darauf an wieviel und wie oft dein Baby zurzeit trinkt.
Wir sind jetzt bei 170 ml alle 4-5 Stunden.
Je nachdem wie lange ich plane wegzubleiben, nehme ich die Flaschen, Milchpulver im Portionierer und eine Thermoskanne mit.
In den Fläschchen habe ich dann 110ml kaltes Wasser und gieße dann 40ml drauf, wenn die Thermoskanne noch eher frisch ist. Sind wir länger unterwegs habe ich ein zweites Fläschen bei, indem ich dann nur noch 90ml kaltes Wasser habe und den Rest dann mit dem warmen auffülle. Denn auch das Wasser in der Thermoskanne kühlt sich mit der Zeit ab. So passt das immer perfekt.