Baby 6 Monate und Beikost einführen...

Meine kleine ist nun fast 6 Monate alt und ich stille sie immernoch voll.
Nun hab ich vor drei Wochen mit Gemüsebrei Mittags angefangen. Als erstes Pastinake und hab dann Möhre mit rein gemacht. Danach dann Brokkoli und Kartoffel. Wenn sie mal zwei Löffel nimmt kann ich mich schon glücklich schätzen.
Dann hab ich versucht ihr abends die Flasche mit pre Nahrung zu geben von Hipp. Sie hat so getan als wenn ich Gift in den Mund geschüttet hab so hat sie gewürgt. Also hab ich nächsten Tag Muttermilch in die Flasche getan und das hat sie getrunken.
Ich will jetzt langsam anfangen abzustillen denn nach einem halben Jahr stillen reicht mir das auch langsam.
Ich weiß nicht wie ich ihr den Brei noch schmackhaft machen kann. Wann kann ich denn mit Getreide Brei anfangen? Erst wenn sie einen vollen Gemüsebrei mittags nimmt oder ?
Sie schläft bei mir im Bett und schläft auch nur an der Brust ein und am Tage in der manduca.. krieg die Krise und weiß nicht wie und wo ich anfangen soll :( bin fix und fertig

1

Hallo,
Ich fühle mit dir! 🙈 nur dass unsere Maus schon 7 Monate ist.
Den Gemüsebrei mittags lasse ich nun weg. Sie mag viel lieber bei uns mitessen. Ist zwar wirklich nicht viel aber das macht ihr Spaß und sie weint nicht. Als Nachspeise gibts trotzdem ihren Apfel-Birnen Brei.
Unser Kinderarzt hat gesagt, es muss nicht eine Mahlzeit ersetzt sein, bis man eine neue einführt. Es muss nur komplett ohne Druck sein und den Mäusen Spaß machen!
Abends den Milch-Getreide-Obst Brei liebt sie nämlich und verdrückt eine ganze Schüssel. (Trinkt aber danach genauso an der Brust wie vorher Bzw die Nächte werden deswegen nicht besser..)
Morgens kriegt sie ein paar Bissen Brot mit frischkäse, findet sie auch klasse!
Aber Mahlzeiten haben wir noch lange nicht ersetzt.

Zum Thema schlafen hab ich heut auch verzweifelt einen Beitrag geschrieben... 🤷🏻‍♀️

Ich sag ja, ich fühle mit dir! 🍀

2

Hi!
Schliesse mich an, Mini (7 monate) will weder Brei noch Flasche. Also wird auf dem schoss am Tisch mitgeschlabbert. Die mikromengen machen natürlich nicht satt, stille also praktisch voll. Ich werd auch mal den Abendbrei versuchen, aber hab wenig Hoffnung.

Irgendwann wird alles gut :-)

3

Huhu.
Also ich kann nur von meiner kleinen sprechen. Sie hat ewig lange gebraucht, um es richtig zu mögen.
Mir wurde gesagt, dass man bei einer Sorte bleiben soll und es bis zu 7 versuche brauch, um zu sehen, ob sie es wirklich nicht mögen.
Genau so hat es auch bei uns geklappt. Eine Woche gab es strickt das gleiche. Und dann hat man wirklich gesehen was sie mag und ob sie sich daran satt essen kann. Das sie voll Mittag ist hat so also gute 2 monate gedauert. Bei dem Rest ging es etwas schneller.
Aber brei oder am Tisch mit essen lassen heißt gaaanz viel Geduld und immer wieder versuchen.

4

Und versuche es vllt mal mit einer anderen Milch. Also eine andere Marke oder ruhig schon die 1er. Das sie davon dicker werden ist Quatsch. Das wird dir hier nur leider mindestens eine Mami erzählen wollen :)