Hallo Zusammen,
Stillt jemand mit 9 Monaten voll. Ausser mit dem Essen spielen und etwas an der Gurke knabbern möchte meine Tochter nichts anderes. Ich weiß es heißt Beikost, aber hat das jemand auch?
Am Samstag wurde mir schon schlechtes Gewissen eingeredet, von wegen der Magen muss sich langsam dran gewöhnen. Aber ich kann sie doch nicht zwingen
Danke für eure Antworten
LG Ana
Vollstillen fast 9 Monate
Meinen Sohn habe ich in dem Alter auch noch fast voll gestillt. Ging dann mit ca. einem Jahr ganz schnell und dann hat er richtig gut mitgegessen.
Ich finde es nicht schlimm, wenn ein Kind in dem Alter noch viel gestillt wird. Aber ich würde immer mal was anbieten, wenn sie isst, gut, wenn nicht, dann eben nicht.
lg
Hallo,
Ja das kennen wir hier sehr gut! Meine Tochter, nächste Woche 1 Jahr (wie schnell die Zeit doch vergeht) stillt teilweise immer noch voll. Es wechselt wöchentlich, mal will sie essen, mal beides, mal nur Brust. Ich geb ihr was sie will, zwingen oder ändern kann man es ja eh nicht. Ich biete immer was an, wenn das nicht gegessen wird ist es halt so. Mach so wie du es für richtig empfindest und lass dir bloß nichts einreden. Mich schaut auch schon jeder komisch an, aber was soll ich machen?! :)
Liebe Grüße
Eine Bekannte von mir hat ihren Sohn (mittlerweile 5) auch 9 Monate vollgestillt. Er war wollte einfach nix anderes. So etwas gibt es also. Biete ihr immer wieder was an, mehr kannst du ja nicht machen.
Hast du Brei versucht? Meine Tochter mag es nur sehr weich. Sobald es stückig wird, wird gejammert, gewürgt oder aber regelrecht gebrochen. Ich weiß nicht, wozu sie ihre Zähne hat. 😉
Hallo Ana...
Meine beiden Jungs habe ich auch voll gestillt. Bis zum 12 mon. Sie wollten einfach kein festes essen.
Ich wäre froh gewesen wenn es anders geklappt hätte.
Dafür ging es dann, als sie soweit waren. Quasi von heute auf morgen.
Sie haben dann fast alles gegessen und nie Flasche genommen.
Ich denke es ist so wie mit vielen Sachen. Irgendwann laufen krabbeln reden usw sie...
Du machst alles richtig...
Alles Gute🦄
hallo,
mein sohn ist 10 monate alt und wird noch voll gestillt.
unser großes sandwich-kind war genau so. und dann ging es plötzlich ganz flott und alle mahlzeiten waren innerhalb von 2 monaten ersetzt.
man kann da ja nichts machen 🤷♀️ einfach durchprobieren bis es klappt.
liebe grüße
Willkommen im Club! Ich hab mit 8 Monaten auch gedacht das gibt es doch nicht! Oha, und ob es das gibt. Häufiger als man denkt.
Huhu, hab auch grad einen Beitrag zu einem ganz ähnlichen Thema geschrieben. Meine Tochter ist gestern ein Jahr alt geworden und wird immer noch voll gestillt. Ich versuche seit dem 7. Monat ohne Druck mit Brei zu füttern aber sie will einfach nicht. Mir wäre das auch egal wenn sie nun noch eine Weile weiter voll gestillt werden will. Meine Kinderärztin ist auch noch ziemlich entspannt. ...wenn ich nicht wieder arbeiten und sie in der Kita essen müsste.
Liebe Grüße