Stillen- Milch zu wenig nach 8 Wochen?

Hallo zusammen . Meine Maus ist jetzt 8 Wochen alt . Stille sie voll. Allerdings habe ich das Gefühl das meine Brust so weich ist davor war sie immer etwas härter . Die kleine trinkt auch im Moment durch den Schub mehr und öfter . Wenn ich drücke kommt auch die Milch aber irgendwie hab ich das Gefühl die Milch ist weniger oder irre ich mich da ? :( ich möchte so lange es geht stillen .

1

Es ist völlig normal, dass die Brust nach ein paar Wochen wieder weich wird und auch bleibt. Das bedeutet letztendlich nur, dass die Brust sich jetzt auf ihre neue Aufgabe richtig eingestellt hat und die meiste Milch direkt beim stillen produziert und kaum noch etwas auf Vorrat wie in den ersten Wochen. Also ganz entspannt bleiben, bei dir läuft alles genau wie es sein soll.

2

Das hat mich jetzt erleichtert . Den ich dachte die Milch wird weniger so das bald keine mehr produziert wird . Und ich muss auch dazu sagen ich habe manchmal keinen Appetit und vergesse zu essen . Schlechte Wasser Trinkerin bin ich sowieso . Dachte das ich vielleicht mehr darauf achten muss das ich mehr Milch habe . Vielen Dank für deine Antwort die hat mich wirklich sehr erleichtert.

3

Bei den meisten wird die Brust schon nach 4 Wochen deutlich weicher, niemand sagt einem das vorher und dann denkt man natürlich erst einmal, die Milch reicht nicht. :-) Ein echter Klassiker!

Stelle dich darauf ein, dass du ca in 4 Wochen (wenn dein Wurm rund 3 Monate alt ist) plötzlich gefühlt nur noch am anlegen bist. Da steht ein Wachstumsschub ins Haus, und der erhöhte Bedarf wird so von deinem Baby bei der Brust angefordert. Das dauert ein paar Tage (in der dein Knirps trotzdem kriegt was er braucht, er kommt halt nur entsprechend öfter) und dann ist der ganze Spuk ebenso schnell wieder vorbei wie er gekommen ist. #herzlich

Eine schöne Stillzeit wünsche ich dir!
LG, Hope #klee

weitere Kommentare laden