Nachts Stillen und örtliche Betäubung

Hallo ihr lieben,

Mein Sohn (fast 9 Monate) wird Nachts noch gestillt.
Ich hab leider das Karpaltunnelsyndrom und muss in zwei Wochen an der Hand operiert werden. Der Chirurge kennt sich natürlich nicht aus, wie das in die Muttermilch übergeht. Er meinte, wir machen einen örtliche Betäubung und keine Vollnarkose. So dürfte das kein Problem sein. Ich möchte mich trotzdem nochmal absichern, um meinen Sohn nicht zu schade.

Hatte das von euch schonmal jemand? Wie seit ihr vorgegangen? Kann ich die Nacht nach der OP ohne Probleme weiter stillen oder lieber vorher für 1-2 Tage abpumpen und eingefrieren?

Meine Hebamme werde ich noch fragen. Vielleicht hat trotzdem die ein oder andere von euch damit schonmal Erfahrung gehabt 😊

Liebe Grüße
Zahnfee

1

Ich wurde neulich wegen eines Abszesses in die Brust punktiert mit örtlicher Betäubung. War kein Problem mit dem Stillen.
LG

2

Hallo.
Ich wurde während der Stillzeit auch an der Hand mit örtlicher Beteubung operiert. Der Arzt hat es mit meiner Gyn , bzgl. Medikament abgeklärt. Stillen was danach kein Problem :-)

3

Vielen Dank für eure Antworten ☺ dann kann ich ja beruhigt in die OP gehen und danach weiter stillen. Abstillen deswegen wäre keine Option gewesen, da mein Sohn und ich es noch sehr genießen 😊

4

Ich bekam Lidocain in den Rücken gespritzt als ich mich nicht mehr bewegen konnte, das war wohl OK trotz stillen. Der Arzt meinte ich müsse die Milch nicht verwerfen. Die Frage ist halt aber auch, mit was genau dein Arm betäubt wird? Ist leider typisch, dass sich die Ärzte nicht schlau machen wollen, obwohl das irgendwie schon zu ihren Aufgaben gehört. #augen Im Zweifel nimm mal mit Embryotox.de Kontakt auf. Das wäre auch für deinen Anästhesisten eigentlich eine gute Anlaufstelle, wenn er sich nicht auskennt. ;-)