Kann ich Prenahrung sofort wechseln?

Hallo :),

mein Sohn ist knapp 9 Wochen.. seit knapp 4 Wochen bekommt er von milupa die milumil Pre Nahrung. Leider verträgt er diese immer noch nicht (dachte der Darm muss sich erst noch eingewöhnen). Aber nun ist Schluss & ich möchte wechseln. Seit 4 Tagen ist er nämlich total gnatschig und schreit wie am Spieß .. er hat auch ordentlich Blähungen, groß hat er immer alle 2 Tage , spätestens alle 3 Tage gemacht - dann aber viel...
Habe jetzt die Pre von Bebivita gekauft und erhoffe mir dadurch baldige Besserung ..
Habe gehört man soll die alte Pre Nahrung erstmal „langsam ausschleichen“ lassen? Also immer eine Flasche mehr von der neuen pre am Tag..richtig??Eigentlich möchte ich ihm die milumil Pre gar nicht mehr geben , weil er beim füttern total schreit seit diesen besagten 4 Tagen .. Bäuerchen und so macht er .. er wird denk ich einfach Bauchweh haben und streikt die Milch zu trinken ..
Kann ich dann einfach fencheltee für Babys mit in die milumil geben? Oder lieber nicht ?? Oder sollte ich das pro Tag ausschleichen lassen??

Danke euch für Beiträge

LG 🙂👋🏻

1

Laut meinem Kinderarzt kann man die Nahrung jederzeit komplett wechseln, also kein ausschleichen notwendig. Woran merkst du denn dass er die Nahrung nicht verträgt?
Leider sind gerade Jungs mit den Koliken sehr geplagt, hast du es mal mit den Begaia Tropfen (natürliche Darm Bakterien) oder Lefax probiert?

Fenchel oder Fenchel-Anis-Kümmel Tee kannst du jederzeit separat geben oder direkt das Fläschen damit anrühren, geht beides. Manchmal trinken sie den Tee pur aber nicht, da es nicht nach Milch schmeckt 😉

2

Er pupst ganz viel und drückt das er einen roten Kopf bekommt , als wenn er schon groß machen möchte es aber nicht richtig geht .. wie gesagt dann alle 2 - spätestens 3 Tage und dann kommt aber ganz viel ..& er schreit ganz ganz viel und laut und dann kommt immer wieder Luft ... daran erkenne ich es .. habe aber heute schon schön seinen Bauch massiert mit Fenchel Kümmel Öl und sab hab ich ihm 1x gegeben.. naja und der Bauch spannt schon ein bisschen ... jetzt liegt er im Laufgitter und hat ein körnerkissen auf seinem Bauch und schläft .. scheint ganz gut helfen - Gott sei dank , armer Schatz .. schlimm wenn sie so doll schreien.
Den Fenchel Kümmel Tee habe ich schon ab und an versucht ihm so pur zu geben .. 1x hat er 40ml getrunken gehabt , sonst nur so paar Schlücke mal aber dann hat er auch gemeckert ... :D

4

Ich finde espumisan tropfen fast noch besser als Sab Simplex - musst du mal probieren.

Ich tu in jedes Fläschchen einige tropfen rein.

Milchzucker würde den Stuhl ebenfalls suf natürliche weise auflockern

3

Hey!

Mein kleiner bekommt auch bebivita und wir sind sehr zufrieden.

Lt dem Kinderarzt kann man jederzeit wechseln, soll jedoch die neue marke/sorte immer eine gewisse Zeit ausprobieren zwecks Umstellung.

Viel Erfolg 🍀

5

6

Liebe Josili 1516,
Als ich gerade deine Frage gelesen habe musste ich spontan an Entwicklungsschübe denke,denn dein Kleiner hat ja das typische Alter.
Leider gehen die ja oft mit Verdauungsproblemen einher.
Neben den ganzen Dingen, wie Bauchmassagen, Warme Kirschkernsäckchen kannst du natürlich auch Tee direkt in die Milchnahrung geben.
Das würde ich machen,solange die Probleme bestehen und dann wieder ohne Zusatz anrühren.
Die Pre Nahrung kann man ohne „ ausschleichen“ wechseln,wobei das Wechseln flaschenweise schonender ist.
Meiner Erfahrung mit meinen 3 Kindern nach ,legen sich diese Verdauungsprobleme wieder und man muss die Nahrung gar nicht immer wechseln. Wenn es deinem Sohn aber hilft, umso besser!

7

Habe deinen Post gerade erst gelesen :).. ja ich habe zur bebivita Pre gewechselt und bis jetzt alles gut - hoffe es bleibt so 🙏🏻er hat quasi die letzten beiden Tage nur geschlafen :D :)
Danke für deinen Beitrag 🌷