Milchgetreidebrei mit Hafermilch?

Hi, sagt mal kann man im Getreidebrei am Abend statt Kuh Milch auch Pflanzenmilch geben wie Hafer, Mandel oder so? Ich habe die natürliche ohne Zucker aber laut Zutatenliste ist Salz drin.. Ist es daher ungesund für Mini? (6m)

1

Laut Wikipedia ist Hafermilch und ähnliche Erzeugnise nicht für Babys geeignet. Ich würde normale Milch nehmen, nicht nur am Abend.

2

Ich gebe meinem Baby keine Kuhmilch und verwende stattdessen Mandel-, Hafer-, oder Reismilch.
Wenn du weiterhin noch stillst oder pre gibst, ist das alles kein Problem.

Was klar ist: Pflanzenmilch ist kein Ersatz für Muttermilch oder Pre. Meiner Meinung nach ist aber Kuhmilch auch für Kälber und nicht für Menschenbabies, daher stille ich weiterhin neben der Beikost

3

😂👍! Super Aussage! Ich stille voll und soll bald mit Beikost anfangen. Ich hab mich immer gefragt warum ich meine Milch durch Kuhmilch ersetzen muß. Ist Kokosmilch eventuell auch geeignet?

4

Kokosmilch hat unglaublich viele Kalorien. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das für ein Baby gesund ist.

weitere Kommentare laden
7

Ich wüsste nicht, warum man Getreidemilch nehmen sollte. Außer dass es wegen dem natürlich enthaltenem Zucker süßlicher schmeckt. Das bisschen Getreide das da drin ist, enthält nicht viel Vitamine oder Mineralstoffe. Es gibt wohl eine Grenzmenge an Salz woran man sich bei den KLeinen halten sollte. DAs kannst du ja ausrechnen. Wie hoch die ist, weis ich gerade nicht.
Ach ja, ich bin übrigens dagegen Kuhmilch an Säuglingen zu füttern..

9

https://eatsmarter.de/ernaehrung/kinderernaehrung/babybrei-selber-machen

Da steht es auch....hat keinen Nährwert und wenn man es übertreibt, dann kann das Baby sterben.