Hallo zusammen ..
Mein kleiner kam bei 35+4 zur Welt. Musste 6 Tage auf der kinderintensiv bleiben.
Er hat natürlich direkt Flässchen im Krankenhaus bekommen und abgepumpte Muttermilch..
stillversuche scheiterten, er hatte anfangs nicht die Kraft zum saugen.
Beim ersten anlegen bekam ich nach 3 Minuten ein stillhütchen.. eine andere Schwester meinte ich brauche keins.
So kamen Unsicherheiten auf, jede sagte was anderes.
Nun pumpe ich zuhause ab. Hebamme habe ich leider nicht..
versuche immer mal anzulegen, wenn er noch ruhig ist und die ersten Anzeichen für Hunger zeigt. Er saugt immer nur 5 mal und dann ist er ungeduldig oder schläft ein.
Ist es nach 16 Tagen zu spät komplett aufs stillen umzusteigen? Meine gelesen zu haben umso länger an der Flasche desto schwieriger wird es für die kleinen.
Stillberaterinnen sind hier total ausgebucht 😥
Hat einer von euch nach so einer Zeit noch geschafft das Baby an die Brust zu gewöhnen ?
Wäre für antworten und Erfahrungen dankbar..
Liebe Grüße Pat mit Rafael 16 Tage alt.
Zu spät fürs stillen? 😥
Hallo
Schade das im Krankenhaus nicht stillffeundlich gefüttert wurde. Das kann ich die nur jetzt raten zB ein brusternährungset und dadurch hoffentlich keine falsche mehr geben.
Stillhütchen slnd grundsätzlich besonders bei saugschwachen Kindern eine gute Sache. Loswerden kann man sie im Nachhinein eigentlich immer.
Ansonsten immer wieder versuchen
Hallo!
Bei mir kam der Milcheinschuss auf Grund einer unentdecken Blasenentzündung erst nach 14 Tagen. Solange war Flasche und nebenbei Pumpen (mit nahezu nix) angesagt. Ich war froh, wenn der Flaschenboden einer Miniflasche weiß war. ...
Danach hatte ich ein Antibiotikum und durfte 24 Stunden weder anlegen noch die 3 Tropfen Milch verfüttern. Siehe da, die Milch begann zu laufen und ich hatte in 24 Stunden 500 ml, genau die Menge, die die Dame in Form von Pre bekommen hatte.
Sie ist daraufhin umgehend für 5 Monate zum reinen Stillkind geworden.
Keine Hebamme UND keine Stillberatung?? Dann nimm wenigstens telefonisch Kontakt zur La leche Liga auf.
Noch ist es zu früh, um aufzugeben. Da hilft nur Anlegen, anlegen, anlegen... und vielleicht auch mal auf den großen Hunger warten, beim Stillen müssen sie sich ihr Essen ja erst einmal bestellen, bei der Flasche läuft es gleich.
Alles Gute,
Gruß
Fox
Hallo,
Schau wegen Stillberatung dich mal hier:
http://www.bdl-stillen.de/stillberatungsuche.html
http://www.lalecheliga.de/stillberatung/lll-stillberaterinnen
Es ist keinesfalls zu spät, da kann ich dich echt beruhigen! Aber es hilft ungemein, wenn dich jemand fachkundig unterstützt! Über die beiden Seiten findest du bestimmt jemanden!
Total toll von dir, dass du deinem Baby übers Pumpen deine Milch zukommen lässt (ich weiß aus Erfahrung, wie anstrengend das sein kann)!
Alles Liebe dir und deinem Baby ,
Vivien
Hatte es so ähnlich. Sie kam zwar nicht zu früh hatte aber erhöhten crp und war nicht bei mir auf dem Zimmer. Habe dann auch immer abgepumpt. Anfangs war sie dann auch zu ungeduldig. Hab dann immer erst etwas abgepumpte Milch gegeben das der erste Hunger gestillt ist und dann angelegt. Und so hat es dann irgendwann geklappt ohne abpumpen. Wünsche dir viel Erfolg und mach dir keinen Stress
Huhu,
es ist nicht zu spät dafür. Aber eine gute Beratung wäre sicher wichtig. Ich kann dir bei Facebook die Gruppe Stillecke 2.0 empfehlen. Dort sind viele Stillberaterinnen aktiv und helfen gerne.
Viel Glück dir!
Danke dir 😊