Stillanfang... absolute Unsicherheit đŸ˜©

Hallo ihr Mamis. Ich muss man etwas mehr ausholen. Meine kleiner ist nun 1 Woche und 2 Tage alt. Wir mussten 1 Tag nach Entbindung auf die kinderstation weil er eine Neugeboreneninfektion hatte 😭 dort konnten wir leider nicht stillen. Ich wollte aber so gern stillen deshalb habe ich abgepumpt und ihn mit der Spritze und Finger zugefĂŒttert. Nun sind wir endlich seit Montag zuhaus. Am Dienstag haben wir mit Anleitung der Hebamme ihm die Spritze wieder „entwöhnt“ und ich habe ihn immer wieder angelegt. Das klappt auch ganz gut. Nun hatten wir gestern einen Höllentag. Er hat nur geschrien. Zwischendurch wollte er stundenlang an die Brust. Heute dann aber das komplette Gegenteil. Er kam heute frĂŒh halb fĂŒnf. Dann wieder um acht, um zwölf, um drei und um sieben. Und zwischendurch hat er heute den kompletten Tag geschlafen 😹 und ich mach mir so sorgen ob ihm die Menge ausreicht und ob es normal ist das er die ganze Zeit geschlafen hat. Ich muss stĂ€ndig weinen und bin so Ă€ngstlich und unsicher 😭

1

Hey bleib entspannt wenn dein kleiner Oft an die Brust will und du damit auch kein Problem hast und dich gut fĂŒhlst dann lass es zu du kannst ihn mit der Brust nicht ĂŒberfĂŒttern hab meine Tochter jedes Mal an die Brust auch einfach zum beruhigen und ich habe es nicht bereuht .... das sie mal mehr oder weniger schlafen ist normal so oft wie möglich anlegen dann kommt mit der Zeit auch mehr Milch .... Lg

2

Hallo,
dein Baby ist noch so klein und neu auf der Welt. Er muss viel verarbeiten und sich erholen. Deshalb schreit und schlÀft er. 3-4 Stunden sind doch als Abstand ok.
Mach dir keine Sorgen, er holt sich schon, was er braucht!
Einfach immer wieder anlegen, dann reguliert sich die Menge an milch
Liebe GrĂŒĂŸe und genießt die erste Zeit.
Hanna

3

War bei mir so Ă€hnlich. Meine Maus war auch auf der Neo. Habe auch abgepumpt und dann zuhause angefangen. Die kommen am Anfang oft um die Produktion anzuregen völlig normal. Und auch wenn sie nur alle 3-4 Stunden kommen ganz normal. Meine kam anfangs alle 4 Stunden. Wir hatten auch eine Phase da war sie gefĂŒhlt den ganzen Abend an meiner Brust. Nennt sich clusterfeeding ich bei so keinen auch ganz normal. Jetzt ist sie fast 12 Wochen. Kommt in der FrĂŒh dann nach ca 2 Stunden wieder und dann alle 3-4 Stunden am Tag. Und nachts schlĂ€ft sie inzwischen zwischen 7-10 Stunden durch. Aller Anfang ist schwer. Manchmal brauchen sie auch einfach die NĂ€he. Genieße diese Zeit. Sie vergeht vieeeeel zu schnell. WĂŒnsche dir alles liebe

4

Es hört sich doch alles super an!! alle 3 Std an die Brust.
Mein Kleiner hatte am Anfang dann mal 6 Std am StĂŒck geschlafen. Ich war mir unsicher ob ich ihn wecken soll. Aber das hat sich dann auch wieder schnell gelegt und ich hatte ihn rechte regelmĂ€ĂŸig an der Brust.
Solange dein Kind fit wirkt und in die Windel macht, ist doch alles super. Dein Kind wird sich schon melden wenn es Hunger hat. GEh etwas entspannter an die SAche ran, dann klappt es auch besser.

5

Hey, wir haben ja schon im Schwangerenforum die letzten Tage gemeinsam gefiebert, deshalb wollte ich dir hier auch nochmal schreiben, auch wenn du schon gute Abtworten hast..
Erstmal toll, dass du dich nicht von dem schwierigen Start hast entmutigen lassen!! Ich finde auch, es hört sich ganz normal an - ist ja auch fĂŒr den Kleinen eine Umstellung, das kann ihn auch Ma stressen und er schreit (allein schon der Umzug nach Hause) - und dass sie dann NĂ€he brauchen ist ganz normal - und wie toll, dass er stundenlang stillen will, andere Babies sind nach so einem Start viel schwerer an die Brust zu bekommen!! Alles gut also..
Und zu den letzten Tagen - ist doch super, wenn er seinen Bedarf jetzt mit grĂ¶ĂŸeren AbstĂ€nden decken kann - da hat sich doch schon super alles eingespielt! Kann aber natĂŒrlich immer mal sein, dass es wieder Tage gibt, die anstrengender sind oder wo alles anders ist (Schub usw.).. lass dich nicht aus der Ruhr bringen, wenn das baby zunimmt und nasse Windeln hat, ist alles gut!

Alles Liebe fĂŒr Euch!

Deena (mit Nr. 3, 15 Tage alt)