Hallo ihr lieben!
Ich würde gerne für unterwegs muttermilch in der flasche geben, da ich es total doof finde unterwegs zu stillen. Würde gerne muttermilch einfrieren, in der flasche erwärmen und dann ab in den thermobehälter.
Was meint ihr wielange die milch dann bedenkenlos zu trinken wäre? Geht das überhaupt? Wie macht ihr das - denke ich zu kompliziert? Meine kleine ist jetzt fast 6 wochen alt...
Liebe grüße und schönen Sonntag!!
Glücklich 💕
Abgepumpte milch in wärmebehälter?
1. Frage: Nimmt dein Kleiner denn die Flasche? Bei uns hat das bis zur 12. Woche gedauert, dass sie zuverlässig die Flasche genommen hat.
Zu deiner Frage: Ich nehme auch die aufgetaute abgepumpte Milch mit, nehmen sie aber sehr kalt mit und packe sie in einem Thermobehälter.
Dazu nehme ich eine kleine Isoflasche heißes Wasser und einen Becher mit, in den die Flasche passt.
Wenn meine Tochter unterwegs Hunger kriegt, dann kippe ich das heiße Wasser in den Becher und stell die Flasche rein. So kann man die Milch locker 6-8 Stunden ausserhalb vom Kühlschrankt transportieren. Die Iso Kanne brauch ich eigentlcih auch eher selten, da man ja fast überall heißes Wasser bekommt. Das Aufwärmen dauert so 2-3 Minuten.
Wenn ich weiß, dass ich an einem Tag abgepumpte Milch brauche, dann taue ich sie übrigens im Kühlschrank auf oder, wenn wir früh los müssen, ich nehme den Behälter bzw. die Flasche ausserhalb eines Thermobehälters mit, damit sie an der Luft auftaut und nicht durch Wärme.
Grundsätzlich funktioniert es bei uns super. ICh stille allerdings wo ich kann, also im Auto oder auch im Stillräumen in Einkaufscentern usw, weil meine Maus beim Trinken in Cafes oder Restaurants auch gerne mal zu abgelenkt ist und dann vor Hunger quakt aber trotzdem durch die Gegend schaut. Dann schnapp ich sie mir meistens und gehe ins Auto oder eine ganz ruhige Ecke.
Vielen lieben dank für deine hilfrwiche antwort! Also kann ich am vortag die eingefrorene milch in den kühlschrank stellen und sie dann auch erst am nm geben?! Hab ich das so richtig verstanden? ☺
Flasche nimmt sie, das hab ich gleich getestet u gebe ihr immer wieder mal frisch abgepumpte milch. Wollte es diesmal nicht verabsäumen, da meine erate tochter die flasche dann verweigert hat u eest mit 8 monaten nahm...
Ich würde sie immer am gleichen Tag auftauen. Wenn man nicht gerade 200ml eingefroren hat dauert das nicht lange.
Hallo,
Mein Kleiner (6 Monate) hat einen 3-Stunden-Rhythmus. Wenn ich also weiß, dass er bald Hunger bekommen wird, dann mach ich die Milch etwas heißer als Trinktemperatur und packe sie in die Isoliertasche. Mir hat man gesagt, sie so maximal eine Stunde aufzuheben. Ich verfütter sie aber meistens schon nach einer halben Stunde.
Ab und an nehm ich auch einfach den Flaschenwärmer mit. Steckdosen hat man ja fast überall. Bei Freunden tuts auch der gute alte Topf mit Wasser.
Wie meine Vorschreiberin (ist das ein Wort? 😅) kann man es auch machen und das ist auch eine super Idee.
Liebe Grüße!
Hallo!
Erwärmte Milch ist nur eine Stunde haltbar, danach soll sie nicht mehr verfüttert werden wegen bakterienwachstum etc.! Also müsstest du es dann unterwegs erst erwärmen! Ich habe so einen Behälter von avent zum erwärmen unterwegs, klappt wunderbar!
Tut mir leid, das würde ich bleiben lassen an deiner Stelle. Milch muss nach dem erwärmen sofort verfüttert werden. (1 Stunde max) Die Keimbelastung explodiert sonst regelrecht.
Hallo
Ich würde es auch nicht zuerst aufwärmen, sondern dann frisch erwärmen. Genau die molch ist nur ca eine Stunde genießbar.
Es gibt von Advent einen super praktische thomoskanne mit Behälter.
Heißes Wasser kochen rein in die Kanne unterwegs die Milch in der falsche in den Behälter heißes Wasser einen Moment warten fertig.
Wenn du Milch auftaust sollte sie innerhalb von 24 verbrauchen.
Ich würde dir an ansonsten die falschen von lansinoh empfehlen, die sind vom saugen wie die Brust, da deine kleine ja noch recht klein ist.
Grüße
Schon bestellt danke!
Habe flaschen von medela u mam. Sie nimmt lieber die mam-flaschen, denke da sie ähnlich sind wie ihr schnuller!
Danke auf alle fälle!