Stillberatung/ Stillgruppe München ost

Hallo,
ich stille jetzt seit vier Wochen und es läuft so "naja". Meine kleine nimmt ordentlich zu. Das ist zum Glück kein Problem.
Allerdings: ich stille mit Stillhütchen und würde es gerne los werden und das Anlegen ist oft ein Drama. Sie schmatzt und schluckt super viel Luft. Da ich gerne noch lange voll stillen möchte, dachte ich es wäre gut möglichst früh die Probleme anzugehen. Leider bin ich mit meiner Hebamme nie warm geworden und sie hat nach vier mal einfach aufgehört sich zu melden... Kann mir also jemand eine Stillgruppe oder Still Beraterin empfehlen?
Danke!

1

Hallo Laura,

direkt empfehlen kann ich dir niemanden, da ich nicht aus München bin. Aber über die folgenden Links kommst du direkt zu Kontakten in deiner Region:

https://www.afs-stillen.de/fuer-muetter/eine-stillberaterin-finden/
http://www.lalecheliga.de/stillberatung/lll-stillberaterinnen

AFS und LaLecheLiga arbeiten ehrenamtlich, idR. bezahlst du nur einen kleinen Umkostenbeitrag auf einem Stilltreffen.

Alles Liebe!
Hope #klee

2

Hallo und erstmal herzlichen Glückwunsch zum Baby! In der sani Plus Apotheke in den Riem Arcaden ist immer einer stillberaterin. Mir hat eine Frau (keine Ahnung, ob ich die namentlich erwähnen darf hier) unglaublich gut geholfen. Die ist immer montags, mittwochs, donnerstags und freitags da, falls sich die Zeiten nicht geändert haben.
Einfach nachfragen. Da ist immer eine Stillberaterin verfügbar. Das fand ich ganz gut. Verzweifelt und ohne Termin 😉

3

Das klingt gut. Und du hast gute Erfahrungen gemacht? Ich hab halt einiges negative hier im forum gelesen...

4

achso, und hast du dafür zahlen müssen?

weiteren Kommentar laden
5

Hey, ich hatte enorme Stillprobleme und hab dann auch aufgegeben aber ich hatte davor eine Stillberatung da
Die war umsonst kam zu mir (am nächsten Tag obwohl Samstag) und hatte super Tips und stand mir danach auch noch zur Verfügung. Kann ich dir nur empfehlen. Ich hab meine stillberatung übers Internet AFS-Stillen gefunden (link hat schon wer geschickt). Viel Erfolg. Ansonsten gab es in meiner Hebammenpraxis einen stilltreff mit einer Hebamme die speziell für stillfragen zuständig war (ist halt nicht ganz so intim)

6

Hallo!
Anne Heinzig macht Stillberatung und hat eine Stillgruppe in der Implerstraße. Ingrid Kloster ist ebenfalls Stillberaterin und hat eine Stillgruppe. Unter www.stillen.de findest Du auch Stillberaterinnen. Liebe Grüße 😘

8

Ich kann dir diesen stilltreff in der Innenstadt wärmstens empfehlen. http://lactacon.com/stilltreff-in-der-innenstadt/ hat mir super geholfen, ich hatte gerissene Brustwarzen und hab bis dahin auch nur mit stillhütchen gestillt. Die laktationsberaterin die den stilltreff leitet hat mir dann beim richtigen anlegen nochmal geholfen, seitdem hab ich keinerlei Probleme mehr... Hilfe war übrigens kostenlos. Der stilltreff hat glaub ich 7€ gekostet...theoretisch kann man sich auch die Brustwarzen Lasern lassen, dazu muss man sich aber vorher anmelden...Lg und alles Gute