An die Mamis, welche stillen, habt ihr schon mal eine Flasche mit abgepumpter Mumi gegeben? Ich bin nachher mit meinen Kollegen/Freunden zum Essen verabredet. Bis dato (Jannis ist 22 Tage jung) gab's immer nur die Brust. Nun müsste mein Mann ihm ja die Mumi geben, falls er in der Zeit Hunger bekommt. Ist per Flasche sinnvoll oder lieber mit einem Löffel oder ganz anders? Ich hab Angst, dass er meine Brust dann ablehnt weil es aus der Flasche ja leichter funktioniert.
Stillkind zum 1. Mal abgepumpte Mumi geben?
Spritze sollte gehen, Löffel könnte wegen des Zungenstoßreflexes schwierig werden, kann man aber versuchen.
Flasche würde ich bei so einem jungen Zwerg vermeiden.
Wenn das ein längerer Abend werden sollte, Pumpe nicht vergessen.
Sinnvoll ist es sowas vorher stressfrei zu testen. Meine Tochter hat 3 Abläufe gebraucht, bis sie wirklich auch die Flasche genommen hat.
Für sie ist auch die Temperatur super wichtig.
Dein Mann muss es jetzt einfach ausprobieren was geht. Ich denke aber auch, dass die Spritze einfacher wäre. Am besten den kleinen Finger in den Mund stecken und die Spritze daneben. Immer wenn sie am Finger saugt ein bisschen reinspritzen. Noch besser wäre die Spritze mit Schlauch.
Da ist natürlich jedes Kind unterschiedlich.
Unser Sohn (3 Monate) nimmt partout keinen Schnuller und ist der absolute Brustfetischist
Er nimmt aber - mal mehr mal weniger gut - ein Fläschchen mit Muttermilch.
Das erste Mal hat er ein Fläschchen mit knapp 3 Wochen bekommen.
Er trank mehr als erwartet (weiß nicht mehr genau wie viel) und nahm danach die Brust wie gewohnt wieder.
Ich hätte es aber wirklich auch vorher mal ausprobiert an eurer Stelle...
Viel Glück
Spritze mit finger feeder klappt sehr gut...