Unsere Maus ist jetzt 3,5 Wochen alt. Sie hat seit 4 Tagen keinen stuhl abgesetzt. Sie drückt aber und zieht beinchen an und windet sich. Aber es kommen immer nur so spuren raus. Ich denke blähungen hat sie auch.
Wie lange hatten eure Mäuse manchmal keinen stuhl?
Stillkind- kein stuhlgang
Also bei uns waren das Maximum 7 Tage. Aber sowohl meine Ärztin als auch meine Hebamme meinen, bei stillkindern ist alles von 10x am Tag bis alle 10 Tage in Ordnung. Wenn sie sich quält ist das natürlich nicht toll, aber leider während der ersten drei Monate normal (3 Monats Koliken). Wir schwören ja auf die kümmelzäpfchen, die helfen unserem Keks immer sofort gegen das bauchweh:)
Hallo,
mein Kleiner macht seitdem er so 2,5 Monate alt ist 2x pro Woche. Vorher hat er bis zu 8x am Tag gemacht.
Sein großer Bruder hat bis zur Beikostzeit immer mehrmals täglich die Windel voll gehabt.
lg
Huhu, ganz am Anfang hat unser Baby bei jedem Windel-wechseln immer Stuhl in der Windel. Ab einem bestimmten Zeitpunkt hat er dann nur noch 1x die Woche und dann alle 2 Wochen 1x sein großes Geschäft erledigt und das nur ohne Windel auf dem Wickeltisch. Scheinbar war das leichter für ihn. Und das solange bis wir mir Beikost gestartet haben. Die KiÄ sagte, so lange der Stuhl nicht fest ist, sei es kein Problem.
Am Anfang hat meine kleine Maus bei jeder nassen Windel auch Stuhlgang mit dabei. Dann, so ca. ab 8 Wochen hatte sie ca. 1 Mal pro Woche Stuhlgang. Inzwischen sind wir bei 3-4 Tagen.
Aber sie quält sich auch nicht.
Wenn sie sich quälen würde, würde ich zum Arzt gehen.
Ach ja, derzeit wird sie noch voll gestillt und ist fast 18 Wochen alt.
Liebe Grüße
tanjaniko mit Esther im Arm
Unser Maximum sind stolze 16 Tage gewesen. Laut Arzt und Hebamme kann das bei Stillkindern mal sein, weil die komplette MuMi verwertet werden kann und somit keine Abfallprodukte zum Ausscheiden übrig bleiben. Der Kleinen ging es die ganze Zeit super :)