Verstopfung durch Milasan 1?

Hallo,

ich gebe meiner Süßen jetzt seit ca. 3 Wochen Milasan 1 und seit ca. 2 Wochen hat die Kleine ständig Verstopfung, so schlimm das sogar der Kia ihr nen Einlauf geben mußte#schmoll#heul.

Er sagte auch noch ich soll mit Thermometer stimulieren usw. Geb ihr auch schon Milchzucker- nichts hilft:-[.

Nun fange ich an darüber nachzugrübeln ob es an der Nahrung liegt. Was meint ihr?

#danke im vorraus

#herzlich Melli und Shayenne 8 Wochen jung#freu

1

Möglich.

Drei Vorschläge:

-Pre-Milch geben. Eigentlich ist die in 1er-Milch enthaltene Stärke noch nichts für so Kleine.
- Probiotische Säuglingsnahrung geben, ist gut für Verdauung.
- Mit etwas mehr Wasser anrühren als bisher.

LG - Katja

2

Hallo,
genaus das Gleiche ist uns auch passiert, nach ca. 3 Wochen kamen nur noch steinharte "Köttel". Habe dann (meine Maus war da ca. 4,5 Monate alt) auf Milumil 1 gewechselt, etwas teurer, aber nach ein paar Tagen hatte sich alles wieder normalisiert. Denke, dass diese prebiotischen Zusätze schon etwas ausmachen.
Ich würde allerdings in dem Alter auch lieber PRE geben, habe erst mit knapp vier Monaten gewechselt,muss man aber gar nicht. Meine konnte (und kann) ein bißchen "Dickmacher" ganz gut vertragen,und die Trinkmenge ist gleich geblieben.

Viele Grüße,

duxabel und #baby (inzwischen 10 Monate und momentan wieder ein Flaschenkind...)

3

Hallo,

probier mal zweimal täglich einen gestrichenen Teelöffel Instant-Fenchel-Tee im Fläschchen. Bei meinen Kindern hat das immer Wunder gewirkt.

Mit Milchzucker kamen wir auch nicht weiter.

Wenn das garnicht hilft, dann steig auf eine andere Nahrung um. Meine Kinder haben z. B. bei Milumil, Hipp und Alete Verstopfung bekommen. Milasan oder Beba waren/sind ok.

Viele Grüße

Nicola

mit
#sonneRahel *27.12.1997, #blumeRebecca *21.06.2002, #scheinRabea *22.09.2004 und Nesthäkchen #babyRicarda *25.05.2006

4

Also ich würde ihr das Milasan nicht mehr geben. Dein Kind verträgt es offensichtlich nicht. Leon hat die HA-Nahrung von Beba nicht vertragen. Dann hab ich auf Hipp 1er probiotisch umgestellt (die reguliert den Darm) und Leon hat seit heute keine Probleme damit.

L. G.
Melanie

5

Versuch doch einfach erstmal auf Milasan Pre umzustellen. Wenn sie es gut verträgt bzw. die Verstopfung nachlässt ist das Problem gelößt. Pre kannst du auch ruhig das ganze erste Jahr geben sofern sie davon satt wird. Ich habe das auch gemacht...ebenfalls Milasan...am ANfang auch Milumil aber der Preisunterschied ist doch echt zu merken auf dauer. Und Milasan schneidet im Test nicht schlechter ab als Milumil. Wenn du dann Pre gibst und deine Kleine irgendwann nicht mehr davon satt wird, versuch es ruhig nochmal mit Milasan 1. Wenn sie wieder Verstopfung bekommt, dann mußt du eben komplett wechseln. Aber ein Versuch erstmal auf Milasan Pre umzusteigen, ist es doch wert. So eine Dose kostet ja nicht viel :-) Und wenn sie dann immernoch Verstopfungen hat, kannst ja immernoch wechseln. Hast dich ja dann mit einer Dose Milasan Pre nicht in Unkosten gestürzt :-)