Hallo ihr Lieben Muttis,
Ich bräuchte mal ein paar Ideen 😊
Meine Tochter wird in ein paar Tagen 9 Monate alt und wir haben letzte Woche angefangen ihr morgens Brot zu geben. Schön klein geschnitten und mit Frischkäse oder obstmus bestrichen. Sie hat es 5 Tage lang echt super gegessen und seid Freitag immer mehr verweigert bis sie heute nichts mehr wollte.
Was frühstücken eure kleinen morgens?
Ich hab ihr heute Getreide Obst Brei gemacht (aber eigentlich gibt es den ja nachmittags) und es gibt auch viel Obst aber da hab ich noch sehr Angst vorm verschlucken 🙄.
Obstmus gab es auch immer sehr viel aber ich wollte sie ja jetzt etwas mehr an den Familien Tisch ranführen.
Habt ihr Ideen?
Vielleicht wie ich ihr das Brot wieder schmackhaft machen kann oder auch Alternativen vorübergehend.
Ich bin über jeden Tipp dankbar.
Liebe Grüße
Alternative zu Brot
Hast du denn Zeitdruck wegen Kita-Start oder ähnlichen? Wenn nicht gib ihr doch einfach einen Brei zum Frühstück. Unsere wollte bzw will bei jedem Zähnen am liebsten gar nichts festes mehr.
Oder Porridge aus blütenzarten Haferflocken? Bisschen Obstmus rein uns fertig. Schmeckte mir auch immer sehr gut.
Danke für deine Antwort.
Wir haben überhaupt keinen Druck nur hatte ich mich gewundert weil sie das Brot so gerne gegessen hat und jetzt nicht mehr...
Zahnen tut sie eigentlich nicht aber wer weiß 😆
Guten Morgen,
Unser Kleiner ( 12 Monate.) isst morgens liebend gerne Cornflakes. Entweder von freche Freunde aus der Babyabteilung, das sind so kleine Sternchen oder z.B von Seitenbacher Dinkelpops. Die weiche ich vorher etwas ein mit Milch und gebe ihm die zum selber futtern- die kommen bei uns super an!
Liebe Grüße