Hallo ihr lieben, meine kleine ist jetzt 8 Wochen und hat von 5 Nächten, 4 Nächte durchgeschlafen. Sie bekommt seit 2 Wochen abends eine Flasche mit Pre weil ich einfach nicht mehr bis teilweise nach 23 Uhr wach zubleiben. Wenn die kleine dann gegen 20 Uhr ins Bett geht Pumpe ich noch einmal ab. Wenn ich jetzt nachts nicht mehr anlege, da die Maus ja schläft reduziert sich dann nicht die Milch sodass ich bald morgens keine Milch mehr habe oder wird die Milch nur Nachts weniger und morgens wieder genügend?
Habe ich bald morgens keine Milch mehr?
Hallo
Nein die Milch reduziert sich nicht sondern der Körper stellt sich drauf ein was dein Kind braucht.
Sprich nachts nichts sonder erst morgens wieder.
Am besten wäre es natürlich für die Produktion wenn du statt der pre stillst.
Die meiste Milch bildet sich auch erst während des Stillens.
Es kann sein das der Körper ein 1 2 Tage braucht bis er verstanden hat nachts keine Milch morgens wieder viel.
Na dann muss ich mir ja keine Sorgen machen das sie morgens keine Milch bekommt.
Wenn du abends Pre fütterst anstatt zu stillen, und deine Maus in der Nacht auch so eine große Pause macht, dann kann das für deine Brust schon bedeuten, dass sie denkt, die Produktion deutlich herunterfahren zu müssen.
Wenn du von ihr schon in der Nacht so eine große Pause bekommst, dann würde ich definitiv die Pre nicht geben am Abend. In ca 4 Wochen steht dir auch der nächste Schub ins Haus, wo sie mit Sicherheit deutlich häufiger trinken will. Nur als kleine Vorwarnung.
Also ich habe bei 2 Kindern festgestellt, dass ich zu verschiedenen Tageszeiten viel Milch hatte. Beim großen War es abends oft knapp. .beim kleinen morgens. Bestätigt die aussage dass sich die Produktion dem trinkverhalten anpasst.
Vielleicht kannst du ja auch die abgepumpe Milch beim nächsten füttern verwenden. So bin ich von der abebdflasche (weil abends nix mehr kam) weggekommen. zusätzliche pre verringert schon deine Produktion. Wenn im nächsten Schub nicht mehr durchgeschlafen wird solltest du auf jeden Fall anlegen, statt pre zu steigern.
Ja nachts würde ich auf jeden Fall anlegen wenn sie nicht durchschläft das hab ich ja sonst auch gemacht als sie noch nicht durchgeschlafen hat und Abends Pre bekommen hat. Da kam sie nach 5-6std. und danach hat sie dann auch geschlafen. Nur Abends wollte sie nicht schlafen.