ab wann eier?

hallo, ich bin neu auf der seite und wollte mal fragen ab wann bekommen eure kleinen eier...also rührei..omlett...frühstücksei... meine kleine wird am 30ten 7 monate alt. und wir machen blw seit anfang dieses monats. danke schon mal im voraus.

1

Ganz normal ab Beikostreife. (Ca. 1 Ei pro Woche wenn ich mich jetzt nicht vertue)

Soweit ich weiß empfehlen viele ab dem 9./10. Monate wegen des hohen Allergierisikos, aber der Zeitpunkt der Lebensmitteleinführung spielt bei der Allergieprävention nachweislich keine Rolle (mit Ausnahme von Gluten). Und da die meisten Kinder bereits durch Impfungen damit in Kontakt kommen ist diese Empfehlung eh für die Katz.

2

Wie immer braucht man der Antwort von cynthis nichts zuzufügen 😄

Ich hab mir aber genau heute dieselbe Frage gestellt. Hab gegoogelt und beschlossen, dass das Quatsch ist.
Mein Kleiner ist 6,5 Monate alt. Ich hatte schon sehr braune Bananen und wollte die loswerden, hab also sowas wie Pfannkuchen gemacht. Ein Ei, eine Banane und einen EL Dinkelmehl püriert und ausgebacken. Kam bei uns beiden super an 😄

"Ganze" Eier oder Rührei werde ich noch nicht geben, aber sowas wie heute wird es wohl ab und an wieder geben.

Liebe Grüße 🤗

3

danke für die schnelle antwort. ich schreibe euch aus spanien und hier wurde mir gesagt man soll jedes nahrungmittel 3 tage lang geben um alergien aus zu schliesen. ist das in deutschland auch so? oder was raten deitsche kinderärtzte?