Dunkelbraune bis schwarz Pünktchen im Muttermilchstuhl

Hallo Mädels

Meine Maus (bald 4 Monate alt) hat heute das 3. Mal viele dunkle Pünktchen im Stuhl gehabt. Ich stille voll. Sie ist so wie immer , fröhlich und munter, trinkt gut usw.

Kennt das jemand von Euch? Es können wohl schwarze Fäden im Stuhl sein, wenn das Baby Banane oder Kiwi gegessen hat, aber meine bekommt ja nur MuMil. Oder passiert das auch wenn die Mama Banane ist? Nur esse ich schon über 2 Monate fast täglich Banane. Vorher ist mir da nichts aufgefallen.

Habe vor ein einigen Tagen einen Termin beim KiA gemacht für d 3.5. weil sie geimpft werden muss und gleich gefragt,ob das normal ist. Ich soll es beobachten hieß es und ansonsten es am 3. noch mal ansprechen. Morgen haben ja die Praxen zu. Würdet ihr warten bis zum 3.?

Danke im Voraus #baby

1

Ja hatten wir auch zwei oder drei mal. Ich war furchtbar erschrocken da es wohl ganz leichte Blutspuren waren. Der Arzt meinte aber wenn es nur mal vorkommt, kein Drama, und vermutlich nur zu fest gedrückt. Aber halt beobachten! Ich hab jedes mal den Windelinhalt photographiert und dem Arzt gezeigt.

2

Ok, also Blut, bzw altes Blut habe ich eigentl. ausgeschlossen. Vokabeln festen drückend wäre es doch frisches Blut? Hmmm

Ich habe den Stuhlgang auch fotografiert.

Ich versuche es mal reinzusetzen. Kannst du auch das Foto zeigen? Wäre toll 😊

Also kann ich wohl bis zum 3.5. warten mit dem Arztbesuch...

3
Thumbnail

Hier das Bild. Klar und deutlich viele dunkle kleine Krümel ....

4

Um, sieht wenn dann tatsächlich nach altem Blut aus. Bei uns waren es eher Schlieren, das hier ist ja wenn dann schon komplett geronnen. Dem Arzt zeigen, auf alle Fälle. aber wenn es deinem Knirps ansonsten gut geht und es nicht schlimmes wird, würde ich vermutlich bis übermorgen warten wenn es mein Kind wäre.

6

War gestern noch beim KiA. Es wurde ein Blutschnelltest gemacht. Es ist kein Blut. Die Ärztin war auch nicht beunruhigt. Jedoch wissen tu ich immer noch nicht was das ist. Ich soll es beobachten. Meiner Maus geht's Gott sei dank gut.

5

Also meine kleine hat eine Allergie auf Kuhmilcheiweiß und bisher 2x altes Blut im Stuhl, das waren,aber größere Fäden. Zu mir hieß es auch nur beobachten und wenn es öfter ist muss mal nachgesehen werden.