Pre Milch đŸ„›

Hallo ihr lieben,
Ich habe vor, wenn ich stillen kann, 6 Monate zu stillen. Danach fange ich mit zufĂŒttern an. Habe aber gelesen das die Kinder diese pre Milch bis zu einem Jahr brauchen. Muss ich das dann wenn ich abgestillt habe zusĂ€tzlich geben? Wie verbinde ich es mit der anderen Nahrung? Wozu ist es wichtig?

đŸ€·đŸŒâ€â™€ïž bitte um Rat. Danke schön
Happy mit turnliese 26 ssw

1

Hallo

Du kannst ja nicht alle Mahlzeiten auf einmal ersetzen man fĂ€ngt mit beikost an und steigert diese langsam das kann sich ĂŒber monate ziehen.

Desweiteren hat es mit gewissen NĂ€hrstoffen zutun und babys trinken ja auch nicht wie wir im sinne vom wasser u.Ă€

Meine Tochter verweigerte mit 9Monate die Milch zu dem Zeitpunkt trank sie eig abends und morgens noch eine.
Das ging dann gerade so da sie eine gute esserin war aber gibt auch kinder die am anfang z.b nicht so gut essen usw.

5

Ja, ich weiß man macht das nach und nach das ersetzt mit breikost.

6

Also dann kannst du entweder solang neben her weiter stillen oder eben als ersatz pre geben.

2

Dein Kind wird wahrscheinlich mit 6 Monaten noch nicht alle Mahlzeiten durch feste Nahrung ersetzt haben.
Vielleicht Mittag und Abend. So musst du zwischendurch Morgens, Nachmittag und evtl. in der Nacht noch mal Pre Milch geben. Damit dein Kind genug Kalorien zu sich nehmen kann. Auch damit dein Kind genug FlĂŒssigkeit bekommt. Wasser hat keine Kalorien macht aber Babys oft satt, daher nicht nur dauernd Milch geben!

Hauptmahlzeit bis zum ersten Lebensjahr soll laut vieler Meinungen hier in Deutschland Milch sein.

Viel Erfolg mit dem stillen!

3

Nicht nur dauernd Wasser geben meine ich natĂŒrlich!

7

Achso, ok dann hat es also etwas mit den Kalorien zu tun, die ich meinem Kind zufĂŒge.

weitere Kommentare laden
4

Du brauchst nicht mit 6 Monaten PreMilch geben. Du kannst auch ganz normal weiter Stillen und entweder mit Brei oder Fingerfood beginnen.
Warum sollte man aufhören mit stillen und teure Premilch fĂŒttern, die nicht so optimal auf dein Kind zusammengestellt ist wie Muttermilch, wenn es keinen triftigen Grund gibt?

11

Mein Sohn ist jetzt 17 Monate alt und will immer noch morgens und abends seine Pre Milch. Wir haben erst auf Brei umgestellt und mit knapp 10 Monaten auf feste Nahrung. Er isst auch fast alles am Tisch mit, aber auf seine Milch will er einfach nicht verzichten. Denke das kommt auch immer auf das Kind an.

12

Ok, dann werd ich mal sehen wie es bei meiner Tochter verlÀuft.