Guten abend!
Ich koche gerade ganze fertige Mittag-Menüs auf Vorrat zum einfrieren und dabei habe ich noch folgende Fragen:
Wie oft gebt ihr Fleisch pro Woche?
Wie oft Fisch?
Wie oft vegetarisch?
Muss vegetarisch dann immer mit Hafer/Hirse etc sein oder geht auch für einen Mittag rein nur Gemüse+Kartoffeln?
Vegetarischer Babybrei
Einmal Fisch und einmal vegetarisch. Der Rest Fleisch. Aber wenns mal 2 mal die Woche Fisch gibt, ist es halt so.
Warum sollte es Hirse und Co. sein?
Mache ganz normal Gemüse und Kartoffel (alternativ Süßkartoffel, Reis, Couscous...)
Hey,
da wir vegetarisch leben bekamen/bekommen meine Kinder nie Fleisch. Wir haben allerdings Fisch gegeben.
Ja, man sollte Hafer oder Hirse dazu geben aber nicht zwingend jedes Mal 😉
LG
Mandelmus ist auch sehr Eisenreich. Einen TL zum Brei und du hast auch gleich das benötigte Fett mit dabei!
Ja dazu geben, wenn man generell auf Fleisch verzichtet. Aber muss man doch nicht machen, wenn man einmal die Woche vegetarischen Brei macht. Oder?
Bei uns gibt es Mittag oft Kartoffel Nudeln und Reis.. Fleisch so 2 bis 3 mal.. Fisch 2 mal je nachdem was es am familientisch gibt. Ich mach es nach Gefühl.
Ich frier nur Gemüse ein und Fleisch separatich und Kartoffel wird immer so krümelig nach dem auftauen. Koch dann Nudel und Kartoffeln frisch am morgen und hab dann oft 2 Portionen.
LG Franzi
Wenn du die Kartoffel einmal richtig erhitzt wird sie wieder normal breig als kleiner Tipp.
Bekomm man mandelmus im Drogeriemarkt ?
Danke für den Tipp.. brauch aber net mehr so viel da wir nichts mehr pürieren da ist ne Kartoffel und Nudel schnell gekocht und Klein gemacht.. 🤣🤗
Ich mache jeweils ein Mal Fleisch/Fisch/Getreide und sonst nur Gemüse-Kartoffel/Vollkornnudel.
Ich friere Fisch und Fleisch als separate Würfel ein, so kann ich spontan entscheiden, was es gibt. Weil der Kleine jeden Brei mit Lachs verschlingt, gibt es das auch mal zwei Mal die Woche