Hallo, ich habe eine Frage.
Ich stille meine Tochter voll. 15 Tage alt.
Zum einen habe ich ständig Hunger, fühle mich vom Hungergefühl wie noch schwanger und zum anderen heute nur auf süßes.
Ist das normal? Kennt das noch jemand?
Vielen Dank im voraus für eure Antworten.
LG emol
Total Hunger auf Süßes
Hallo, ja ich könnte auch Tag und Nacht essen. Wenn ich nachts die Kleine stille, hab ich echt oft Hunger (konnte mich bis jetzt aber noch zurück halten und hab nichts gegessen )
Süßes muss es bei mir allerdings nicht unbedingt sein bzw. will ich es gar nicht erst anfangen. Dafür könnt ich Unmengen Milch trinken, Käse, Jogurth und Co essen...
Liebe Grüße Johanna
"Schön", dass es nicht nur mir so geht.
Mit dem Süßen ist nur heute so. Sonst könnt ich ständig Brötchen mit Salami oder Käse essen. Und Milchreis. ...
LG
Während der Schwangerschaft hatte ich weder recht viel mehr hunger noch irgendwelche Gelüste.
Seit der Kleine auf der Welt ist, esse ich wirklich Unmengen an Süßigkeiten... hab echt ein schlechtes Gewissen - auch dem Kleinen gegenüber der mittlerweile 16 Wochen alt ist 🙈
Komme mir teilweise wie eine Süchtige vor und versuche Tage ohne Süßigkeiten einzulegen 🙈🙈
Zum Glück merkt man gewichtstechnisch nichts und ich hoffe sehr, dass es spätestens weg ist wenn ich abstille...
Oh ja, das kenne ich. Vor der Schwangerschaft mochte ich keine Schokolade und hab sonst wenig Süßes gegessen, aber gerne mal Salziges wie Chips. In der Schwangerschaft hatte ich super großen Appetit auf Obst und frische Sachen und mein Konsum an Süßigkeiten ging noch weiter zurück. Seit der Kleine auf der Welt ist (2 Jahre) stille ich nach Bedarf und halte keine Woche ohne Schokolade aus Ich werde dann wirklich grantig, fühlt sich an wie ein Entzug, wenn ich es doch mal versuche..
Also ja, du bist nicht allein!
Ich versuche, eher selbst gemachten Pudding, Milchreis, Kuchen usw. zu essen als gekaufte Sachen, aber gerade in stressigen Zeiten fällt mir auch das schwer. Da kommt es oft vor, dass ich einen halben Tag "vergesse" zu essen und dann brauch ich plötzlich so dringend Energie, dass es erst mal was Süßes sein muss...
Heißhunger auf Schokolade kann Magnesiummangel sein, da Kakao Magnesium enthält.
Oh, dankeschön! Da hatte ich so gar nicht drüber nachgedacht.
Dann werd ich wohl mal ne Packung Sonnenblumenkerne kaufen :)
Ich gehöre zu den Glücklichen, die 10 Tage nach der Geburt der Zwillinge ihr altes Gewicht wieder hatte (ich bin so froh!)
Ich bin absolut kein Diätmensch und esse, worauf ich Lust habe.
Zum Glück stille ich die Zwillinge - ich futter Süßigkeiten wie eine blöde.. und da geht dann an einem Abend eine ganze Kekspackung, 2-3 Schokoriegel und vielleicht noch was Gummizeug drauf....
Ich muss mich echt reduzieren, wenn ich jetzt immer weniger stille ^^ Aber ich hab noch weiter abgenommen... *pfeif*
Bis dahin gibts
Ich hatte zwar keinen Heißhunger auf süssen, aber nach der Geburt hatte ich permanent Lust auf Weintrauben mit Käsewürfel. Das komische daran, ich hasse Käse und esse auch nicht so gerne Weintrauben. Das hielt einige Wochen an und war dann wieder vorbei
🤗 du bist nicht allein 🤣 ich könnt den ganzen Tag nur rumfressen und mache es oft auf und zum Glück nehme ich durchs Stillen nicht zu...sondern ab. Die letzten 4 Kilo kleben zwar noch an mir seit ein paar Wochen, aber dafür ist mein kleiner Mann ja auch erst 8 Wochen und Hauptsache die Waage geht nicht nach oben. Selbst wenn ich nicht rumfresse, steht die Waage, also kann ich ja auch sündigen 😅. Ich liebe auch Milchreis mit Zimtzucker jamjamjam und Gummibärchen.
LG Nicole mit 8WochenWurm an der Brust 🤗
Oh gut, dass ich nicht allein damit bin...
Ich habe nur Sorge, dass die Waage hoch geht.
Ich habe schon gelesen, dass manche Frauen in der Stillzeit enorm zugenommen haben. .. das muss ich nicht haben. ..
Hi Emol, ich hatte das in den ersten Wochen nach der Geburt auch ganz ganz schlimm. Ich habe mir jeden Tag Berge von Süßigkeiten gekauft und dann während des Stillens im
Bett gesessen und gegessen und gegessen - Schokolade, Kekse, Puffreis mit Schokoüberzug, Gummibärchen...Ich hatte irgendwie immer das Gefühl, dass ich das brauche.
Ich hatte nur 9kg zugenommen in der Schwangerschaft, weil ich mich echt disziplinieren konnte und viel Sport gemacht habe. 7kg waren nach den ersten 14 Tagen zwar wieder weg, aber durch die vielen Süßigkeiten habe ich nicht weiter abgenommen, sondern im Gegenteil, wieder angefangen zuzunehmen. Nach 6Wochen habe ich dann selbst die Reißleine gezogen und keinen Süßkram mehr gekauft, außer 80%ige Bitterschokolade. Ich mache seit 5Wochen einen Kurs mit und ernähre mich gesund, bewege mich viel, aber auf der Waage tut sich fast nichts. 1,6kg habe ich jetzt in den 5 Wochen abgenommen, sobald ich mal wieder 1Tag mit Süßigkeiten über die Strenge schlage, nehme ich direkt wieder zu. Ich habe den Eindruck, mein Körper bunkert jedes Gramm für das Stillen:(
Ich beneide Frauen, die während des Stillens essen können was sie wollen und trotzdem abnehmen :(
Wenn du jetzt mal 1 Tag Lust auf was Süßes hattest, ist das noch lange kein Drama. Man sollte auf seinen Körper hören. Manchmal muss man sich aber auch ein wenig zwingen, gesund zu essen, wenn es dauerhaft zu viel ist. Du machst das schon ;)
Liebe Grüße