Guten Abend 😊
Wann seid ihr von Pre auf 1er oder Folgemilch gewechselt?
Ich würde mich auch über Berichte von Mamas freuen, die dies vor dem 1. Lebensjahr getan haben - bitte mit Angabe von Gründen.
Ich hab das komische Gefühl, dass meine Kleine nicht mehr zufrieden mit ihrer Milch ist. Sie bekommt mittags und abends Brei. Aber vielleicht deute ich es auch falsch 🙈 sie Probiert neuerdings das Fläschchen und verzieht das Gesicht. Kaut auf dem Sauger und wenn sie dann getrunken hat, will sie nach 1-2 Stunden wieder. Dadurch kommen wir tagsüber auf eine trinkmenge von über einem Liter plus Brei. Und sie ist mittlerweile ein ziemlicher Brocken.
Wir hatten an einem stressigen Morgen mal spontan eine 1er Milch zum Frühstück gegeben, da war sie total zufrieden mit. Und sie hat dann wie erhofft echt bis mittags nichts mehr gebraucht und dann super ihren Brei gemümmelt.
Aber für ganz umzusteigen auf 1er bin ich mir unsicher...
LG Jasmin mit Leni fast ein halbes Jahr alt 😊
Von Pre auf 1er wechseln
Mit Pre aufgehört ...
Hallo,
Meine Tochter ist 13 Monate und wir haben vor 1 Monat die 1er probiert.
Es hat nichts gebracht. Sie kam genauso oft und hatte Bauchweh! Nun gibt’s wieder pre.
Übrigens hat meine Tochter auch bis zum 7. Monat sehr zu gelegt (9kg) und nun wiegt sie 10,5kg.... es stagniert bei euch bestimmt auch bald!
Lg costa
Hat sie dann den Gewichtsanstieg durch mehr Bewegung (krabbeln etc) abgebremst?
Darauf hoffe ich ja auch. Ich weiß, Babys die normal ernährt werden können nicht zu dick sein, sagt man. Aber ich kann die Sprüche nicht mehr hören und Zweifel so langsam ob sie nicht wirklich zu dick ist :( und dann denke ich, die trinkmenge könnte sich bei 1er verringern. Aber die meisten berichten ja hier, dass es keine Auswirkung hatte 🤔
Nein meine Tochter ist erst mit 9 Monaten gekrabbelt.
Sie wachsen einfach dann langsamer.
Ich wurde auch von mehreren Ärzten auf das Gewicht angesprochen und habe dann versucht es etwas zu reduzieren.
Aber ich habe tatsächlich große, schwere Babys.
Mein Sohn ist nun fast 6 Jahre und schon sehr groß, aber super dünn.
Mach dich nicht verrückt.
Vertrau deinem Bauchgefühl!
Aber wir könnten durch die 1er nicht reduzieren, deswegen gab es wieder pre.
Lg
Ich stille und nur Abends vorm Schlafengehen gibt es seit sie 4 Monate sind ein Fläschchen (Es gibt bereits Beikost, aber das ist ja erstmal egal).
Wir hatten relativ am Anfang mal die 1er ausprobiert, weil wir dachten, die macht eventuell etwas länger satt.. aber Pustekuchen ^^ Eher sogar weniger, da sie dann früher kamen... seitdem sind wir einfach nur bei Pre. Die reicht vollkommen aus (ergänzt durch Beikost).
LG Zwillingsmami
Danke für deine Antwort.
Ist stillen nicht unter Umständen eh gehaltvoller als Pre?
Also ich hab ganz vergessen zu erwähnen, dass es abends vor dem schlafen ne 1er gibt. Wir hatten das mal ausprobiert abends und die Nacht hat sie durchgeschlafen. Mittlerweile kriegt sie nach dem Abendbrei noch ne Mini Portion 1er und schläft seit Monaten schon durch. Da hat sich die gehaltvollere Milch schon bewährt, daher auch meine Überlegung ganz umzusteigen.
Zumal sie ja jetzt kein Neugeborenes Baby mehr ist und den Brei auch sehr gut verstoffwechselt.
1er ist nicht "gehaltvoller". 1er hat +/- die selbe Kalorienanzahl, enthält aber zu gewissen Teilen Stärke statt Laktose. Das stopft lediglich, da Stärke schwer verdaulich für die Kleinen ist. Dadurch schläft das Kind nicht unbedingt länger und nimmt auch nicht mehr zu. Unterm Strich nimmt das Kind aber ggf weniger Närhstoffe zu sich.
Hallo,
Denke hier hilft wirklich nur ausprobieren. Die 1er macht genausowenig dick wie Pre. Nur Pre ist scheinbar der Muttermilch am ähnlichsten...
Wir haben nach 3 Monaten auf die 1er umgestellt. Mein Zwerg wollte alle 1,5h eine Flasche, und hat dann in Summe wirklich viel zu viel getrunken. Mit 1er Milch haben wir dann immer ziemlich genau 3 h geschafft, also für uns war die Umstellung Gold wert. Lg
Danke für deinen Bericht 😊