Flasche zubereiten

Hallo ihr lieben,
Mein kleiner ist jetzt fast 7 monate und wir haben angefangen ihm die flasche zu geben.

Ich hab mir eine thermoskanne gekauft und jetzt versuch ich die ganze zeit schon zu probieren wie viel heißes wasser und kalter wasser ich für 210 ml mischen muss. Ich glaub ich stell micj total blöd 🤦🏽‍♀️ hab so oft gesehen wen andere das machen geht das raz faz. Ich mess immer nach entweder zu heiß oder zu kalt.

Kann mir jemand tipps geben ?

Und wie mach ich das eigentlich wenn ich beispielsweise nach 5 stunden wieder ne flasche mache muss ich dan gleiche ml zahl an heißes wasser nehmen oder mehr ?

Das is so kompliziert oder ich stell mich einfach nur an 🤦🏽‍♀️🤷🏻‍♀️ sorryy

Lieben dank 🙏🏻❤️

1

Meine große trinkt abends noch eine Flasche aber 180 ml.
Ich nehme dann 120ml kaltes Wasser und Rest heiß :)

2

Zum Mischverhältnis kann ich nichts sagen, kann dir nur empfehlen einen Wasserkocher mit Temperaturregler zu holen. So machen wir das hier. Das Wasser wird direkt auf 40 Grad erhitzt und es ist sofort Trinkfertig.

Lg

14

Dazu solltest du aber erwähnen, dass das Wasser einmal am Tag abzukochen ist. Ist vielleicht nicht für jeden selbstverständlich. Nur um Missverständnissen vorzubeugen.
Wir haben auch so einen und ich liebe das Teil!!!!

15

Mini ist jetzt 6 Monate und wir kochen kein Wasser mehr ab genausowenig wie Flaschen sterilisieren. Allerdings ist das Wasser im Kocher immer frisch, wir machen keinen Liter warm sondern immer nur ca 300ml.

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,
Also ich bereite für die Nacht immer im Voraus 3 Flaschen vor. Die befülle ich alle mit 140 ml Wasser, welches nachts wenn die kleine wach wird dann natürlich kalt ist. In einer Thermoskanne habe ich heißes Wasser. Bei der ersten Flasche passt es meistens ganz genau mit der Temperatur. Bei der nächsten muss ich etwas mehr heißes Wasser auffüllen aber das was dann zu viel ist schütte ich einfach wieder aus. Ich bereite die Flaschen im Badezimmer zu da kann ich ja einfach das Waschbecken nutzen. Klappt so eigentlich ganz gut bei uns ☺️

Liebe Grüße
Anika mit Josy (in 2 Tagen schon 5 Monate 😵)

4

Ich habe 2 Kannen. Eine mit heißem Wasser und eine mit Wasser was schon etwas abgekühlt ist. Ich muss aber dazu sagen, dass ich nicht groß mit dem thermometer messe sondern es nach Gefühl mache. Lasse das Wasser immer auf mein Handgelenk Tropfen..

5

Hallo,

mit 7 Monaten haben wir beim zweiten Kind nur noch das warme Wasser aus dem Wasserhahn genommen, das kannst Du dir ja vorher temperieren wie es am Besten ist.

LG Morlin

6

Hallo, mit frisch abgekochtem Wasser passt es wirklich gut mit 2/3 kalt und 1/3 heißes Wasser... nachts müsstest du irgendwann natürlich mehr heißes Wasser nehmen! Ich hatte die Thermoskanne immer unter einem daunenkissen, dann bleibt das Wasser noch länger richtig heiss!

Jetzt, beim zweiten Baby koche ich das heiße Wasser schnell frisch auf! Bereite abends aber schon den Rest vor, also Flaschen mit kaltem Wasser drin!

Von Wasser warm aus dem Hahn, wir hier auch empfohlen wurde, würde ich jedoch abraten... 😳

Alles Liebe 😊👌

7

"Von Wasser warm aus dem Hahn, wir hier auch empfohlen wurde, würde ich jedoch abraten... "

Wieso? Ab 6 Monaten muss man das kalte Wasser ja auch nicht mehr unbedingt abkochen. Warum dann das Heiße?

Vg Isa

17

Mag sein... ich würde es nicht so handhaben! Ich persönlich hätte ein ungutes Gefühl, das Wasser aus dem Wasserhahn so einem Säugling zu trinken zu geben, habe abgekocht und mittlerweile trinkt mein Sohn, wie ich auch, Trinkwasser aus Flaschen (muss nicht sein, ich weiß)...

Trinkwasserleitungen sind auch mögliches Reservoir vieler Keime!
Aber evtl bin ich da übervorsichtig...

weiteren Kommentar laden
8

Ich nehme ebenfalls 2/3 heißes und 1/3 kaltes Wasser.

Im Laufe der Nacht wird das Wasser natürlich kühler, aber das Mischungsverhältnis ändere ich dann nicht. Ein etwas kühleres Fläschchen (ist ja immer noch warm) hat keins meiner beiden Kinder je gestört.

Vg Isa

9

Hi.Ich mache mir das ganz einfach.Hab in einer Flasche abgekochtes Wasser,wenn er Hunger hat,Schütte ich Wasser in sein Fläschchen und dann für knapp 30 sec in die Mikro.Das Wasser hat dann für ihn die perfekte Trinktempi wenn ich das Pulver eingerührt habe.Für Nachts mache ich ein Fläsches komplett fertig und stelle es in den Kühlschrank und wenn er dann Hunger hat mache ich das fix warm.Klappt super.
LG Alina mit Marlon an der Hand (21 Wochen)

10

Ich möchte echt kein Klugschwätzer sein, aber evtl weißt du es nicht, deshalb geb ich mal meinen Senf dazu 😊
Milch Nahrung sollte man immer frisch zubereiten und nicht wieder aufwärmen. Das sollte man nur mit Muttermilch machen und dann auch nicht in die Mikrowelle, weil die wertvolle Vitamine zerstören.

12

Das weiß ich 😊 Meine Hebi hat es mir so empfohlen und sie meinte bei einer Flasche wäre es nicht schlimm.Meinem kleinen geht's supi und es ist alles in Ordnung.Sonst würde ich das nicht machen.Habe sogar von einer Mami hier gelesen das sie jedes Fläschchen so vorbereitet.Mache das ja nur bei der einem für die Nacht.

11

Also ich kann mich der 1/3 und 2/3 Fraktion anschließen. Für eine 200 ml Flasche, mache ich 120 ml kaltes Wasser, 60 ml heißes und 6 Löffel Milchpulver, dann kommt man bei den 200 ml raus.
Für nachts haben wir uns jedoch auch einen Wasserkocher mit Temperatureinstellumg gekauft. Da bin ich immer nicht mehr sehr fit zum mischen von heißen und kaltem Wasser.

VG, Klaenie