Impfung 😕

Hallo an die Mamis da draußen , ich muss was los werden. Heute wurde mein Sohn 9 mon. Alt gegen masern , Mumps . Windpocken geimpft. (2 Spriten je arm ) Als ich heim kam und meine Liste sah . (Da steht drauf wann und was geimpft wird ) . Habe ich gesehen das es erst ab nem Jahr die Impfung geimpft wird . Hat jemand Erfahrung . Dessen Baby auch so frĂŒh geimpft wurde ? Habe heute gemerkt er ist ganz aufgedreht . Ich hoffe er wird die Impfung gut ĂŒberstehen. 😕sollte ich den Arzt morgen nochmal anrufen was meint ihr ?
Gruß Miki

1

Hallo Niki,

ich bin kein Arzt und kann dir nicht sagen ob das mit 9 Monaten schon genauso gut wie mit 12 Monaten vertragen wird, aber da die MMR Impfung mit einem abgeschwĂ€chten Lebendimpfstoff durchgefĂŒhrt wird, kommen eventuelle Nebenwirkungen (wenn ĂŒberhaupt) erst nach ca 7 bis 10 Tagen zum Vorschein. FĂŒr heute Nacht brauchst du dir daher sicherlich keinen Kopf machen, und fĂŒr deine eigene Beruhigung, ruf doch einfach morgen frĂŒh noch mal beim Arzt an.

LG, Hope

2

Danke fĂŒr deine Antwort :) dann muss ich das ganze nurnoch beobachten wie sein Fieber ticken wird .. so kann ich ja mit einem guten Gewissen heute Nacht schlafen. Das werde ich machen morgen.

3

Die Impfung ist mit 9 Monaten erlaubt.

4

Ich wĂŒrde mir da an deiner Stelle auch keine Sorgen machen. Der einzige Nachteil ist, dass bei Kinder die so frĂŒh schon geimpft wurden die Wahrscheinlich des Impfversagens grĂ¶ĂŸer ist, da das Immunsystem noch nicht so ausgereift ist. Das muss aber nicht so sein.