Hallo 👋
Mein kleiner Sonnenschein ist nun 7 Monate alt und er bekommt morgens einen Obst-Getreidebrei, zum Mittag gibt es Gemüse mit Kartoffeln und Fleisch oder Fisch oder auch mal ganz vegetarisch, nach dem Mittagsschlaf gibt es ein halbes Gläschen Obst und abends einen Milchgetreidebrei, nachts wird gestillt!
Meine Schwiegermutter meinte gestern, dass ich dem kleinen evtl zu viel Obst und damit zu viel Fruchtzucker gebe... findet ihr das auch? Sollte ich morgens lieber einen reinen Getreidebrei füttern?
LG
Zu viel Obst?
Hey also ich muss sagen das ich es ganz genauso mache.
Meine Maus ist durchs stillen schon total propper geworden. Ich habe 5 Monate voll gestillt und bin seit 5 Wochen dabei Stück für Stück Mahlzeiten zu ersetzen. Sie ist jetzt etwas über 6 Monate alt und kriegt morgens Haferbrei mit kuhmilch angerührt und ein halbes Glas Obst dabei. Mittags ein Gläschen Gemüse mit Kartoffel und Fleisch oder Fisch oder auch einfach mal nur Gemüse mit Reis oder sowas halt. Nachmittags kriegt sie aktuell noch die Brust und abends einen Grießbrei mit kuhmilch und wieder Obst. Nachts wird sie dann noch einmal gestillt.. Also vom Gefühl her muss ich ehrlich sagen das ich finde dass das okay ist. Manchmal kriegt sie sogar zwischendurch noch ein quetschi... Also ich mach es genauso wie du überlege nur gerade wie ich die nachmittags Brust jetzt ersetzen soll
Wow, das ist ja echt viel Kuhmilch! Du weißt aber, dass diese für so ein kleines Baby sehr ungesund (viel zu viel Eiweiß und zu wenig Vitamine) ist und ein Baby maximal 200 ml bekommen darf, um nicht die Nieren zu schädigen? Warum machst Du den Brei nicht mit Pre oder 1er?
Ne das wusste ich nicht 😮 Ohje Ohje... Also sollte ich eine Mahlzeit davon auf jeden Fall mit pre Milch anrühren? Ich hab sowas gar nicht weil ich ja auch noch stille deshalb hatte ich pre Nahrung nie zuhause. Aber danke für den Tip dann werde ich eine Mahlzeit lieber mit pre Nahrung anrühren.
Bei uns gab es nachmittags Obstgetreide u abends in den kuhmilchbrei 4-5 tel obst.
mittags gemüse und als die Milch morgens weg viel gabs da Brot. Also sehr klassisch wie vom ka empfohlen daher denke ich die obst menge passte den so wurde es uns auch vorgeschlagen. Wann welche mahlzeit davon war natürlich egal.