Hallo,
Ich habe keinen Tripp Trapp sondern habe meine Kinder immer auf dem Schoß oder im Hochstuhl aufrecht sitzend das Essen erforschen lassen.
Eine bekannte hat mir gestern mit Begeisterung vom Newborn Aufsatz des Tripp Trapps erzählt. Sie hat das bei Freunden gesehen wie das Kind darin an einem Brötchen gelutscht hat.
Mein erstes Gefühl war dass das aufgrund der nicht-aufrechten Haltung nicht gut ist.
Was meint ihr dazu?
LG
BLW in Newborn Einsatz vom Tripp Trapp?
Also ich meine diese“Babyschale“.
Huhu
Bei festem essen immer aufrecht, das senkt das Risiko sich zu verschlucken.
Liebe Grüße
Huhu, natürlich ist es nicht gut. Wir haben auch so einen aber in der Position würde ich meiner Tochter nie etwas zu Essen geben. Finde das sehr fahrlässig. LG
Ok danke, so sehe ich das nämlich auch. Habe oft das Gefühl als „Supermami“ (im negativen Sinn) abgestempelt zu werden Bzw „zu übertreiben“.
Ich benutze die Alpha von hauck mit dem Aufsatz dazu. Das geht super. Laut kinderphysio ist der Aufsatz auch sehr viel besser als der von Tripp Trapp.
Hm darin sitzt das Kind aber ja auch nicht aufrecht.
Kinder sollen ja auch erst ganz aufrecht sitzen, wenn sie das von alleine können. Also auch nicht auf dem Schoß. Das können die meisten Kinder aber erst seit nach 8 Monaten. Dementsprechend wäre BLW und auch Brei für Kinder die noch nicht sitzen können gar nicht möglich.
Sie müssen dafür nicht komplett aufrecht sitzen. Ich hab es mir mit meiner Hebi zusammen angeschaut. Sie fand es ok so und bisher hatten wir keine Probleme. Meine Tochter isst sowohl Gemüse als auch Brot in dem Aufsatz.
Große Stücke oder das was zu viel ist spuckt sie eh aus.
Solange sie sich nicht verschlucken das natürlich super bequem - für Baby und Mama. WENN sie sich aber verschlucken, ist das echt gefährlich. Leg dich mal auf den Rücken wenn dir was in die falsche Röhre rutscht... :-/
Ich würde es bleiben lassen. Auch wenn es bequemer ist - safety first.
Ja so sehe ich es auch. Wollte nur wissen ob ich das zu eng sehe, aber anscheinend ist die Mehrheit meiner Meinung.
Wir haben den Newborn-Aufsatz, der ist klasse! Aber feste Nahrung würde ich darin nicht geben, zu hoch ist die Gefahr des Verschluckens und du bekommst das Baby dann gar nicht so schnell heraus... losschnallen etc